Edvard Grieg: Aus dem Volksleben Op. 19

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.294
Reaktionen
1.126
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich in einem „Vorabkonzert“ für den „Offenen Männertreff“ meiner Gemeinde (ca. 15 Zuhörer) u.a. die folgenden drei Stücke gespielt:

Op. 19 Nr. 1: Auf den Bergen
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1217052631.mp3"]einszweidr[/MP3]
Op. 19 Nr. 2: Norwegischer Brautzug im Vorüberziehen
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1217039443.mp3"]einszweidr[/MP3]
Op. 19 Nr. 3: Aus dem Karneval
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1216983968.mp3"]einszweidr[/MP3]

Flügel: Steinway, allerdings in den Bässen ziemlich dumpf intoniert, im Saal einer großen Behinderteneinrichtung in meiner Stadt.

Ein mp3 Aufnahmegerät mit eingebautem Mikrofon (mono?) lag direkt unter dem Instrument. - Schade, dass die Aussteuerung die Dynamik so nivelliert!

Vom „Hauptkonzert“ habe ich leider keine Aufnahmen. :(

Viel Spaß damit!

Walter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Walter,
habe mir "deinen" Volkston angehört und möchte hiermit meine Anerkennung ausdrücken! Gefällt mir gut, man kann sich richtig in die Stücke bzw. Themen reinversetzen. Danke für die Präsentation!

Grüße, Madita
 
Sehr gelungen wie ich finde!
 

Zurück
Top Bottom