Ed. Seiler Klavier (Modell unbekannt)

  • Ersteller des Themas Kla5
  • Erstellungsdatum

K

Kla5

Dabei seit
9. Mai 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin im Begriff mir ein Ed. Seiler Klavier zu kaufen, bin mir allerdings ein wenig unsicher wegen den geborgenen Pedalen. Kennt das jemand von Euch? (Siehe Link unten)
Kann mir auch nochmal jemand den Unterschied zwischen Seiler und Ed. Seiler erklären? Habe im Forum schon Beiträge dazu gelesen, allerdings ist es mir trotzdem noch nicht ganz klar. Zu guter Letzt: findet ihr den Preis gerechtfertigt, rein vom Zustand auf den Bildern?

Liebe Grüße!

 
Also in jüngerer Vergangenheit wurden "Billigseiler" als Johannes Seiler verkauft. Die waren im Prinzip echt Seiler mit billigerer Mechanik. Das sollte, wenn ich mich nicht irre schon ein richtiger Seiler mit Rennermechanik sein. Kann für das Geld ein gutes Instrument sein, müsste man aber drauf spielen und sich genauer ansehen.
 
Das Instrument stammt der Beschreibung zufolge aus dem Jahr 1984, das wurde ganz sicher in Kitzingen gefertigt.
 
Danke für die Antworten... hat jemand schon mal solche nach oben gebogene Pedale gesehen?
 
Würde ich mir erstmal keine Sorgen drum machen, in echt ansehen, drauf spielen und gucken, ob der Klang gefällt. Grundsätzlich ist das ein anständiges Instrument, das man, wenn es nicht Schrott ist, auch immer wieder verkaufen kann.
 
Sieht aus, als wäre das Klavier mal nach vorne gekippt.
Was sagt der Verkäufer dazu?
 
Er meint, dass er das auch anfangs dachte, aber innen drin alles ok sei. Er sagte, es sei von Seiler wohl so designed worden. Allerdings gibt es keine Modellbezeichnung und ich finde online kein Ed Seiler, bei dem die Pedale auch so nach oben gebogen sind.
 
Er meint, dass er das auch anfangs dachte, aber innen drin alles ok sei. Er sagte, es sei von Seiler wohl so designed worden. Allerdings gibt es keine Modellbezeichnung und ich finde online kein Ed Seiler, bei dem die Pedale auch so nach oben gebogen sind.
Wenn die Pedale tatsächlich nach oben gebogen sind, muss es mal einen "Zwischenfall" gegeben haben; undenkbar, dass das ursprünglich so war.
Die Modellbezeichnung richtet sich bei Seiler nach der Höhe, es handelt sich also um das Modell 112.
 
Ich glaube, das kommt nur vom Bild und sage, in echt ansehen, eventuell jemanden mit Ahnung fragen.
 

Zurück
Top Bottom