E-Piano oder Klavier , mit 25 Jahren noch anfangen zu spielen?

Ich habe vor ein paar Monaten mit über 30 Jahren auch mit Klavier angefangen. Das war immer ein Traum von mir, deshalb denke ich, das so etwas nie zu spät ist :)
 
So kaputt ist man mit 30 heutztage nun auch nicht, dass man gar nichts Neues mehr beginnen sollte. :005:

Ab dem Ruhestand hat man sogar Zeit fürs Klavierspielen, noch dazu ohne jeden größeren Ehrgeiz, einfach aus Spaß. :006:
 
Ich habe vor ein paar Monaten mit über 30 Jahren auch mit Klavier angefangen. Das war immer ein Traum von mir, deshalb denke ich, das so etwas nie zu spät ist :)
Hallo, nimmst du Unterricht? Wenn nicht, dann solltest du dir eine/n Lehrer/in suchen. Die Fehler, falsche Fingersätze usw, setzen sich nämlich fest und sind mühsam wieder auszumerzen.
Das sage ich als aufgeklärter Dilettant, der diese Gefahr kennt. Viel Glück und Erfolg!
 

Zurück
Top Bottom