E-Piano oder Klavier , mit 25 Jahren noch anfangen zu spielen?

M

MichalBerg

Dabei seit
22. Jan. 2019
Beiträge
5
Reaktionen
3
Ich habe vor ein paar Monaten mit über 30 Jahren auch mit Klavier angefangen. Das war immer ein Traum von mir, deshalb denke ich, das so etwas nie zu spät ist :)
 
ehenkes

ehenkes

Dabei seit
10. Sep. 2017
Beiträge
1.921
Reaktionen
842
So kaputt ist man mit 30 heutztage nun auch nicht, dass man gar nichts Neues mehr beginnen sollte. :005:

Ab dem Ruhestand hat man sogar Zeit fürs Klavierspielen, noch dazu ohne jeden größeren Ehrgeiz, einfach aus Spaß. :006:
 
K

klaros

Dabei seit
18. Jan. 2019
Beiträge
2.961
Reaktionen
3.195
Ich habe vor ein paar Monaten mit über 30 Jahren auch mit Klavier angefangen. Das war immer ein Traum von mir, deshalb denke ich, das so etwas nie zu spät ist :)
Hallo, nimmst du Unterricht? Wenn nicht, dann solltest du dir eine/n Lehrer/in suchen. Die Fehler, falsche Fingersätze usw, setzen sich nämlich fest und sind mühsam wieder auszumerzen.
Das sage ich als aufgeklärter Dilettant, der diese Gefahr kennt. Viel Glück und Erfolg!
 
 

Top Bottom