Durststrecke

  • Ersteller des Themas DerJungePianist
  • Erstellungsdatum

Des Ausdruck soll er dann als 2. Schritt rein bringen, wenn er sich sicher fühlt.
Einspruch!
Das ist keine gute Idee, sondern eher schädlich!

Vielleicht auch kindgerechter arbeiten und zu den Stücken eine Geschichte erfinden lassen, um die unterschiedlichen Ausdrucksweisen noch verständlicher zu machen-es darf nicht abstrakt sein.
das ist ein exzellenter Vorschlag!!!!
 
Dreiklang, das wollte ich gerade auch schreiben!
Auch eine schöne Idee ist die Folgende, welche meine Klavierlehrerin mal hatte, als ich meine damaligen JuMu-Stücke nichtmehr hören konnte (Ich war damals noch etwas jünger).
Sie schlug mir vor, zu jedem Stück ein Bild zu malen, welches das Stück beschreibt. Z.b. stellte ich mir beim X - Ridicolosamente der Visions Fugitives einen Zwergenmarsch vor.

LG,

Daniel
 

Zurück
Top Bottom