Digitalpiano an Aussenwand?

P

Powerzone

Dabei seit
16. Okt. 2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

Kann ich mein Yamaha CLP 370 bedenkenlos an eine Aussenwand stellen? Mit einem "echten" Klavier soll man das ja nicht machen und das Yamaha hat doch auch einiges Holz dran, frage desshalb.
 
Ist kein Problem. Und als Besitzer eines CLP 370 sage ich dir - da ist eher Spanplatte als Holz dran :D
 
Das Kritische an der Außenwand ist ja die geringere Temperatur und die höhere Luftfeuchtigkeit, welche für das Holz des Klaviers nicht so super ist. Das einzige Keyboard, was Holz (nur in der Klaviatur) verbaut hat, ist das Fatar Numa Nero, und selbst da wird's egal sein, da die Feuchtigkeit ja hauptsächlich für den Klangkörper Folgen haben kann. Also alles im grünen Bereich. ;)

Alles Liebe
 
....Das einzige Keyboard, was Holz (nur in der Klaviatur) verbaut hat, ist das Fatar Numa Nero, und selbst da wird's egal sein...

nicht zu vergessen, die Geräte von KAWAI:
MP9000, MP9500, MP8, MP10 sowie die CAXX-Reihe.
Auch bei YAMAHA gibts bei den höherwertigen DIGIS Holztastatur.
Aber ansonsten stimmts schon, Außenwände sind weit weniger schlimm als man immer glaubt. Sie fressen keine KLaviere, aber man sollte schon genügend Abstand zu ihnen wahren. :D
 
Ein Techniker sagte mir dass Yamaha nur Holzeinlagen zur Dekoration in der normalen Plastikklaviatur hat und nur Kawai echte Holzklaviaturen hätte.
Stimmt!
zumindest bei den "normalen" Digis
Yamaha baut mittlerweile aber auch noch hochwertigere Digitalflügel und -Klaviere, wie z.B. die Avantgrand-Reihe. Dort wiederum werden richtige Flügelmechaniken verbaut, vollständig aus Holz.
 
nicht zu vergessen, die Geräte von KAWAI:
MP9000, MP9500, MP8, MP10 sowie die CAXX-Reihe.
Auch bei YAMAHA gibts bei den höherwertigen DIGIS Holztastatur.
Aber ansonsten stimmts schon, Außenwände sind weit weniger schlimm als man immer glaubt. Sie fressen keine KLaviere, aber man sollte schon genügend Abstand zu ihnen wahren. :D

Aso, wusst ich gar nicht, schon lernt man wieder dazu...:rolleyes:

Find das MP10 mit seinen 31 kg dafür aber recht leicht, da ist ja viel mehr Elektronik drin, als beim Masterkeyboard.

Alles Liebe
 

Zurück
Top Bottom