Digitalkameras mit Videoaufnahme

Gerd

Gerd

Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
389
Reaktionen
15
Mein Klavierunterricht habe ich bereits auditiv mit einen Zoom-H2 Aufnahmegerät bereichert.

Nun möchte ich gerne meine Finger-und Körperhaltung am Klavier im Unterricht durch
Video-Aufnahmen dokumentieren.

Wer kann mir eine eine qualitav gute Digitalkamera mit Videoaufnahme empfehlen?

Meine Preisvorstellung: 200 - 300 EURO.

Danke im Voraus für Antworten.

Gruß
Gerd
 
Ich habe eine Canon Ixus 990 IS und bin total damit zufrieden. Die Videofunktion ist auch super.

Könntest du sogar in HD Qualität mit aufnehmen. Man kann aber auch 640 bzw 320 als Videogröße einstellen. Ich nehme mich auch oft beim Üben auf, da sehe ich dann immer, welche Haltungsfehler ich mache. Die fallen sogar mir auf. Beim Spielen merke ich das gar nicht. Dann versuche ich wieder die Ellbogen etwas mehr nach aussen, damit die Hände gerade sind. Haut eine zeitlang hin und wenn ich wieder mal eine Kontrollaufnahme mache, sehe ich, dass ich in alte Verhaltensmuster zurückfalle und meine Hände nach aussen hin Richtung Tastatur fallen. Ts, Ts, Ts.....:mrgreen:
 

Zurück
Top Bottom