Digitale Noten im XML oder Kar Format gesucht

F

Frank

Dabei seit
5. Juni 2009
Beiträge
304
Reaktionen
25
Hallo zusammen, kennt jemand eine Adresse wo man Noten digital kaufen kann. Im Format XML oder Kar.
Ich bräuchte dieses Format, damit Texte und Fingersätze gleich in meinem Notenprogramm mit importiert werden können.

Falls es so etwas gibt, wäre ich um einen Link dankbar oder gibt es zumindest vielleicht midi Formate?

Die Noten Häuser die ich kenne, haben nur pdf-Format. Und die kann ich nicht weiterverarbeiten oder transponieren. Deshalb wäre mir die oben genannten Formate sehr hilfreich vielen Dank
 
Da wird Dir wohl nur helfen: selber eingeben oder mit einem entsprechenden Programm scannen. Zeitaufwendig ist's in jedem Fall.
 
Gibt reichlich Material, kostenlos und gegen Bares, eine Übersicht für den Anfang: http://www.musicxml.com/music-in-musicxml/

Von den klassischen Notenverlegern braucht man nichts erwarten, aber die braucht's dafür auch nicht.
 

Zurück
Top Bottom