Der (unvollendete) Einspielungsfaden für alle (Niveaus)

  • Ersteller Ersteller Kleiner Ludo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie sich das anfühlt kann ich nur zu gut nachvollziehen. Auch von kommen Wünsche zur baldigen Genesung, liebe @Carnina.
Danke! Hattest du das? Wie lang dauert das….? Ich glaube ich habe mir die Knorpelverbindungen zwischen den Rippen abgerissen. Wenn ich mich aus dem anlehnen (z.B. Sessellehke) nach von Beuge beuge, fühlt es sich an dass sich die irgendwas gegeneinander verschiebt und das knarzt ekelhaft. Abgesehen davon tut es saumässig weh.
 

Nicht Paracetamol?
OT, aber trotzdem eine Antwort:
Paracetamol nein. IBU ! Eigene Story: Im Laufe einer schweren Erkrankung wurde ich im Krankenhaus über Wochen mit insgesamt 50 g IBU versorgt. Die Leberwerte waren alle in Ordnung, IBU wurde vertragen. Eine halbe Woche nach dem Absetzen von IBU gab es zuhause gutes französisches Essen und dazu - wie es sich gehört - einen guten Burgunder. Natürlich alles im Rahmen und nicht viel. In der Woche darauf waren die Leberwerte auf dem Stand eines Alkoholikers.
"Die Leber ist ein Chemiker, das sind gemütliche Leute, also verzeiht sie schnell mal" (Zitat eines fränkischen Oberarztes) . So war es dann auch.
Ich habe sogar nicht nur wenig Wein nachgegossen….. an Tag 1…..
Also Vorsicht ! Du merkst es nicht mal !

Jedenfalls: dem Intermezzo hat´s nicht geschadet. Mach dir keine Sorgen !
 
Die Mischung von Alkohol und Schmerzmitteln ist nie eine gute Idee ... und auf Dauer schon gleich garnicht.
Das Schmerzmittel ist dabei relativ egal, IBU, Paracetamol, Aspirin, Diclac, Gelonida ... völlig egal.
Bei allen Schmerzmitteln steht nicht umsonst im Beipackzettel unter "Bekannte Wechselwirkungen" ziemlich früh (oft als erstes) "Alkohol". Und ich habe schon sehr lange den Verdacht, dass die das da nicht zum Spass reinschreiben.
 
Hattest du das? Wie lang dauert das….?

@Carnina, es hat etwa 2 ½ Monate gedauert - wie bei einer Rippenprellung, die sich ähnlich angefühlt hat - bis ich schmerzfrei war.

Ich könnte es natürlich noch röntgen lassen aber auf der anderen Seite…. es ändert ja leider nix an der Situation
dass es meist von alleine ausheilen muss. "Eingipsen geht ja nicht", hatte der Arzt gesagt.

Damals war ich nur beim Arzt um die Diagnose absichern zu lassen.
 
hat etwa 2 ½ Monate gedauert
😨 naaaaa ich hoffe das geht schneller! Ich hab jetzt schon keine Geduld mehr!!

Zumindest hab ich langsam heraus was wirklich ein Problem ist (aufrichten, an etwas ziehen, etwas tragen…) und was nicht (Klavier). So lässt sich’s zumindest einrichten…
 
Der Technische Handbuchschreiber weiß, dass Bedienungsanleitungen und Beipackzettel klassisch die "Allerletzten Stiefelläden vor der Autobahn" darstellen, um dem doofen Endkunden noch eben schnell mal so richtig übel die Arxxxxkarte an Verantwortungs-Rüberschiebung as-much-as-possible zu geben.

CYA. Ssie wai ey.
C over Y our A ss.
Immer den Hintern hübsch bedeckt halten ... Zwegens maximierter Meidung jeglicher eventuellen Inanspruchnahmen.

Auch gut zu wissen, dass sich so Zettel eh kaum wer wirklich im Bewusstsein ihrer Bedeutung sorgsam durchliest... Ist aber das allererste, was einem der Sündikuss oder Anwalt des prozessual späteren Gegners nachzuweisen abverlangt. Dann stehste da ... im nackichten Hemd...

Auch der Handbuchschreiber beginnt ja die Inbetriebnahme seines neuen Fernsehers komplett ohne den Handbuchblick. Ist aber ggfs. auch mal ein dicker Fehler ...

... und immer dieses Foren-Gefrääge ...

... welches Öl ins Differential meines Kostbaren AMG 63 !?? Da rannte man mit 25k los, kooft sich irgendwatt, aber ist zu doof zu gucken, ob im Handschuhfach das verpflichtende Handschuhfachhandbuch liege. Und schooon biste in der Uhr, weil du zuhause nicht erkennst, wie man das verfluchte Handschuhfach überhaupt auf bekomme - statt das in Anwesenheit des Verkäufers getestet zu haben ...

... oder welche Klaviertastenlänge bei einem Flügel mit Spielgefühl möglichst ähnlich dem Konzerter, ohne aber so gar schröcklich lang das Wohnzimmer zu verstellen ...

... statt mal einfach ins Handbuch, auf den Beipackzettel, in so paar Bücher..., oder beim Onkel Google vorbei zu gucken ... und dann den Rat "RTFM!" zu beherzigen - Read That F+CKING Manual.

Geht ja schon los, dass allewelt sich irgendein Gebrauchtzeuchs kauft - OHNE Handbuch. Jaaa, hab ich auch, nicht, Flügel, und kein Handbuch.

Auch Clavio hat bis heute, ca 20 Jahre nach Gründung, noch keine Flügelkaufanleitung verbrochen.
Wo das doch das End-Game ist, eines schönen Tages sich das Konzerterchen zu gönnen ...
 
Ich hab jetzt schon keine Geduld mehr!!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn die hatte ich bei der Rippenprellung vor einigen Jahre nicht. Ich bin nach kurzer Zeit wieder Rad gefahren. Das hat zwar geschmerzt, aber nicht aufs Rad zu stiegen hätte ich schlimmer empfunden. Aber mit einem Knorpelabriss sollte man vorsichtig sein, damit er gut verheilt.
 
Klar sind die Handbuch und Beipackzettelschreiber auch dazu verpflichtet, ihren Auftraggeber möglichst aus der juristischen Schusslinie zu holen. Das weiß man aber und genau deswegen sollte man diese "Beigaben" aufmerksam studieren.

Ich brauche Handbücher meist, um zu erfahren, wie man XY einstellt. Ich habe aber auch bisher sehr viel Glück mit z.B. Elektrogeräten gehabt (wahrscheinlich bekomme ich immer die "Montagsprodukte", bei denen das mit den Sollbruchstellen noch nicht so geklappt hat).
 
Wenn man ehrlich ist, passt Alkohol mit keinem Medikament zusammen - dass das auch zeitlich versetzt gilt, weil die Leber zwar gutmütig ist, aber scheint´s auch ein verdammt gutes Gedächtnis hat - das war die Überraschung. Jetzt ist der xunde Menschenverstand halt wieder um eine Erkenntnis reicher.
 
Vom E-Piano auf den Flügel umgewöhnt und am Intermezzo gefeilt. Den Mittelteil gestalte ich jetzt komplett anders. Nicht mehr so weichgespült ( Das war vorher keine Option weil ichs technisch nicht zusammengebracht hatte bzw. nicht bringe) Und das Thema habe ich einzeln geübt bevor ich die linke Hand wieder dazu genommen hab. Dadurch dass da so viel rhythmisch passiert links, hatte ich den Fokus vorallem darauf. Jetzt hab ich’s umgedreht und musste feststellen dass das nicht so leicht war die Linke strukturiert der Rechten gegenüberzusetzen als anders herum. Und dann das Thema mit der Gleichmäßigkeit noch…. Hach ja.

Langsam kommt mir auch wie aufwendig es ist und es noch wird das ganze in einen großen Kontext zu setzen. Z.B. die ganzen Abstufungen zwischen p und pp. Usw die erste erkenntnis war nicht zu leise anzufangen und später aber hätte auch gern ein ordentliches ff und das bringe ich noch nicht so zusammen wie ichs gern hätte. Vielleicht kommt das mit mehr Sicherheit dass ich noch besser zum zugreifen komme.

Jedenfalls ein unglaubliches stück. Ich bin schockverliebt in diese introspektive Tragik.
Ich hab ein bissl über das Dies Irae Motiv gelesen. War mir neu. Naja jetzt kenn ichs. ❤️

 

Ähnliche Themen

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten