I 
		
				
			
		Issa
- Registriert
- 28.03.2019
- Beiträge
- 189
- Reaktionen
- 190
Habe hier mal mein Kleinstklavier aufgenommen. Zu seinem 103. Todestag eine Berceuse von Alexander Alexandrovich Ilyinsky.
	
	
		
			
			
				
					
						
							 on.soundcloud.com
						
					
					on.soundcloud.com
				
			
		
	
				
			Berceuse - A. Iljinsky
Listen to Berceuse - A. Iljinsky by User 255970820 #np on #SoundCloud
				 
	
 
 
		 
 
		 
 
		 )
) . Ich hatte die Etüde die letzten Wochen "liegen" lassen, weil ich lieber Beethoven gespielt habe. Manchmal hilft es sogar, wenn ein Stück etwas abhängen kann.
. Ich hatte die Etüde die letzten Wochen "liegen" lassen, weil ich lieber Beethoven gespielt habe. Manchmal hilft es sogar, wenn ein Stück etwas abhängen kann. Ich hab meine Etüde völlig schleifen lassen weil ich grad versuche das neu Bach Präludium schön zu spielen und das gleicht Rocket-Science und mein Beethoven ist auch noch scheiße, genau genommen „eine einzige Katastrophe“
 Ich hab meine Etüde völlig schleifen lassen weil ich grad versuche das neu Bach Präludium schön zu spielen und das gleicht Rocket-Science und mein Beethoven ist auch noch scheiße, genau genommen „eine einzige Katastrophe“ 
 Also versuche ich da vorrangig Schadensbegrenzung zu betreiben.
 Also versuche ich da vorrangig Schadensbegrenzung zu betreiben. , Dein Beethoven (was spielst Du denn genau?) ist sicherlich nicht "scheiße" oder gar eine "Katastrophe", sowas darfst Du Dir gar nicht einreden. Der Bach ist nicht einfach, für den braucht man v.a. viel Geduld. Außerdem spielst Du ihn schon sehr einfühlsam und fein. Und dass Etüden liegen bleiben, das kenne ich auch. Wobei bei mir Chopin grundsätzlich eher selten liegen bleibt
 , Dein Beethoven (was spielst Du denn genau?) ist sicherlich nicht "scheiße" oder gar eine "Katastrophe", sowas darfst Du Dir gar nicht einreden. Der Bach ist nicht einfach, für den braucht man v.a. viel Geduld. Außerdem spielst Du ihn schon sehr einfühlsam und fein. Und dass Etüden liegen bleiben, das kenne ich auch. Wobei bei mir Chopin grundsätzlich eher selten liegen bleibt  .
. das nicht von mir stammt. Aber nicht bös gemeint ist, eher als nüchterne Feststellung des Status Quo und ein Tritt in den Hintern gewissenhafter zu üben. Op. 10/2 spiel (üb) ich. Allein die ersten Akkorde haben mich fertig gemacht. Weil ich auch nicht genau genug lese. Eine viertel mit Punkt bleibt eine viertel nur etwas verkürzt aber nicht abgeschnitten sondern mit Pedal leicht nachklingen lassen. Das gelingt mir alle heiligen Zeiten einmal und dann brauch wieder 15 versuche bis ich das zusammen bringe. Freitag haben wir ewig dran gebastelt. Entweder spiel ich die Oberstimme nicht genug aus. Oder der Klang wird zu dick, brummt oder es geht ein Ton unter und eine Quinte bleibt übrig oder es klingt abgeschnitten mit zu kurzen Pedal oder gebunden, zu lang, zu weich, zu kurz, zu hart, oder nicht glockig sondern stumpf oder oder oder. Rocket science ist das
 das nicht von mir stammt. Aber nicht bös gemeint ist, eher als nüchterne Feststellung des Status Quo und ein Tritt in den Hintern gewissenhafter zu üben. Op. 10/2 spiel (üb) ich. Allein die ersten Akkorde haben mich fertig gemacht. Weil ich auch nicht genau genug lese. Eine viertel mit Punkt bleibt eine viertel nur etwas verkürzt aber nicht abgeschnitten sondern mit Pedal leicht nachklingen lassen. Das gelingt mir alle heiligen Zeiten einmal und dann brauch wieder 15 versuche bis ich das zusammen bringe. Freitag haben wir ewig dran gebastelt. Entweder spiel ich die Oberstimme nicht genug aus. Oder der Klang wird zu dick, brummt oder es geht ein Ton unter und eine Quinte bleibt übrig oder es klingt abgeschnitten mit zu kurzen Pedal oder gebunden, zu lang, zu weich, zu kurz, zu hart, oder nicht glockig sondern stumpf oder oder oder. Rocket science ist das 
 ich hoff es gibt bald Aufnahmen
 ich hoff es gibt bald Aufnahmen 
 
 
		 )
) Vielleicht trau ich mich das irgendwann. Aktuell bekommen mein Spiel nur Klavierlehrer und Familie ab.
 Vielleicht trau ich mich das irgendwann. Aktuell bekommen mein Spiel nur Klavierlehrer und Familie ab. 
 . Wenn Du ein Handy hast, leg's einfach neben den Flügel oder das Klavier und los geht's. Es ist so schade, dass sich Amateure so verstecken. Dabei liebe ich diesen Amateurklang, mit Herzblut, unsteril .... mit Lebenserfahrung und neben diversen Verpflichtungen dem Leben abgetrotzt.
. Wenn Du ein Handy hast, leg's einfach neben den Flügel oder das Klavier und los geht's. Es ist so schade, dass sich Amateure so verstecken. Dabei liebe ich diesen Amateurklang, mit Herzblut, unsteril .... mit Lebenserfahrung und neben diversen Verpflichtungen dem Leben abgetrotzt.
 
 
		