dibabel
- Reaktionen
- 202
... verursacht ein furchtbares Geräusch, wenn ich ihn schon wieder irgendwo unter dem Notenblatt liegen gelassen habe und er auf die Tasten fällt. Was schreibt ihr in den Notentext? Meiner ist nicht nur voll Bleistift. Ich benutze auch Textmarker und Buntstifte. Ich verbinde zum Beispiel die Noten, die bleiben, das hilft mit, ich schreibe mir einen langgezogenen Pfeil, wenn die Hand in die Tastatur geschoben wird (schwarze Tasten im Griff haben), auch manchmal "alles schwarz" oder so. Eigentlich viel zu bunt, und ich brauche es eigentlich nur am Anfang, aber oft hilft es auch, das zu haben, wenn ich ein Stück länger nicht angefasst habe. Auch einzelne Noten schreibe ich hin oder die Akkorde. Eigentlich hätte ich gern weniger ... kriegt man das weg? Und warum kann ich den Bleistift nicht einfach oben ablegen 

Diese Pfeile kenne ich. Die gibt´s in meinen Cellonoten auch mit Freuden. Und sie helfen. Ich finde Dein Bild ein gutes Beispiel für sinnvolle Eintragungen. Lediglich die Qualle bereitet mir Verständnisprobleme, wabert sie doch frech in den Noten herum...