Debussy, "En Bateau"

T

thomass

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Meine ehemalige Klavierlehrerin hat mir das Stück "En Bateau" von Debussy empfohlen, jedoch sind alle Noten, die ich dazu finde für 4 Hände. Gibt es das auch "in zweihändig" und wie finde ich das? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß

Thomas
 
Elio

Elio

Dabei seit
März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
Hi,
ich kenne nur "En Bateau" von Francis Poulenc, nehme aber nicht an, dass Du dies meinst :)
Elio
 
Elio

Elio

Dabei seit
März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
So, hab mal das Internet befragt.

"En Bateau" von Debussy scheint der erste Satz zu sein, der
"Petite Suite pour piano à quatre mains".
Vielleicht gibt es Bearbeitungen für 2 Hände?
Das konnte ich nicht rausfinden.
Elio
 
T

thomass

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Genau, das ist wohl der erste Satz davon. So weit war ich auch schon. Ich wundere mich nur darüber, dass das Stück für 4 Hände ist und frage mich, ob meine ehemalige Lehrerin tatsächlich eine Bearbeitung für 2 Hände hatte. Fragen kann ich sie nicht mehr.
 
M

MGer

Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
Also ich hab's mal vor Jahren mit einem Freund zusammen vierhändig gespielt. Mir ist auch nur diese Ausarbeitung bekannt und es ist recht wahrscheinlich, dass es auch nur die gibt. Das Stück lebt ja von dem Fluss und der lässt sich am besten mit vier Händen meistern.
 
T

thomass

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
OK, danke euch. Ich bin jetzt überzeugt, dass es Zeitverschwendung ist nach einer Version für 2 Hände zu suchen. Werde mir die Noten dann wohl nicht zulegen, weil mir ganz einfach ein zweites Paar Hände fehlt... *g*
 
 

Top Bottom