Clavio meets Piano Fischer - die Aufnahmen

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Ich habe es endlich geschafft die DVD zu kopieren, die anderen bekommen sie morgen oder Samstag. Das hier war mein Beitrag, ich hoffe die anderen geben auch denjenigen eine Chance das Konzert zu geniessen, die nicht dabei sein konnten.... @Marlene : Den Liszt habe ich ja neulich bei Dir gespielt. Schau doch mal, wie unterschiedlich zwei fantastische flügel doch noch sein können...

 
wunderschön, das hören wir doch immer wieder gerne!:super:
 
Ich freue mich aber auch auf die anderen Aufnahmen ;)
 
@Pianojayjay, vielen Dank für das Veröffentlichen der Aufnahme. Darf ich eine Anmerkung machen: Könntest du das Video auch in 16:9 auf Youtube stellen? Allem Anschein nach ist es eine 16:9 Aufnahme, die Du als 4:3 verzerrt einstellst. Das macht zwar schön schlank ;-), aber irgendwie stört es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh
@Pianojayjay, vielen Dank für das Veröffentlichen der Aufnahme. Darf ich eine Anmerkung machen: Könntest du das Video auch in 16:9 auf Youtube stellen? Allem Anschein nach ist es eine 16:9 Aufnahme, die Du als 4:3 verzerrt einstellst. Das macht zwar schön schlank ;-), aber irgendwie stört es.

Tja, wenn jemand nicht warten kann... er sollte das Video im 16:9 Format inzwischen haben, dann ist auch der Flügel wieder in Originalgröße drauf und man sieht, dass der Pianist doch nicht an Magersucht leidet :-)
 
Gibts vielleicht eine Möglichkeit für die, die dabei waren, die Gesamtaufnahme zu bekommen? Ich hätt mir die Aufnahme schon sehr gern noch mal angesehen.
 

Na gut: aber bitte nicht an die große Glocke hängen. Es sind eigentlich zu viele falsche Töne drin, um zu veröffentlichen:

1. Quark
2. Wurscht
3. Danke für das Bearbeiten der Aufnahme
4. Ich wünschte ich könnte es spielen....

Ach ja, ich war Samstag bei unserem Freund Eberhard zu Hause, er hat auch alles in paderewski Ausgaben... wollte ich nur mal gesagt haben ;)
 
Es ist das EINZIGE Problem, was mir an der Aufnahme aufgefallen. Was gibt es denn sonst noch für (grössere) "Probleme" damit? :denken:

Noch nicht einmal das ist ein "grösseres" Problem, da es ja für andere Leser interessant sein kann, ob die Aufnahme nachbearbeitet ist oder nicht. Ein Problem ist allerdings, wenn Leser hier ihre Kritikfähigkeit am Petitessen zu schärfen suchen, statt einer staunenswerten Leistung mit dem ihr gebührenden Respekt, um nicht zu sagen der ihr gebührenden Bewunderung begegnen.
 
Ich muss sagen, das Konzert war auf einem unglaublich hohen Niveau! @Joh , @Herzton , @Fips7 , @Walter , allesamt mit höchst anspruchsvollen Stücken, die auch Profis nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln....
 
Der Grund, warum ich "live" dazuschreibe, ist ganz einfach der, dass manche Leute durch zusammengeschnittene CD-Aufnahmen geprägt sind, wo kein einziger Fehler passiert und alles perfekt gelungen ist. Somit spare ich mir vielleicht so manche blöden Kommentare (hier nicht so sehr) wie: "bei 3:45 ist eine hässliche falsche Note..." oder "der Ton bei x.xx ist aber zu laut / zu kurz etc."

LG, Joh
 

Zurück
Top Bottom