CLAVIO - Klavierspieler bei Youtube

rappy, wow, das hat seit der letzten (Ton-)Aufnahme aber gewaltige Fortschritte gemacht :) Und ein Wahnsinnstempo, das du trotzdem noch gut unter Kontrolle hast. Respekt!
 
Also ich finds schon verdammt gut! Witzigerweise hatte ich das kürzlich auch zwischen den Fingern. Mein Fortschritt war mir aber zu gering, drum hab ichs erstmal wieder weggelegt. Echt toll, ich kriegs so jedenfalls nicht hin, aber Dein Video motiviert mich natürlich :rolleyes:
 
Hab ich zum Großteil meinem Lehrer zu verdanken :)
Bei der letzten Tonaufnahme hatte ich sie noch nicht im Unterricht gespielt (da waren Ferien) und es gab dann doch noch einiges zu sagen ;)
Ich finde, viel langsamer darf die Etüde nicht sein, um noch klingen zu können - allerdings muss ich in dem Tempo noch ein wenig lockerer werden... auf nem Flügel gehts um einiges leichter, aber trotzdem.. hapert noch an vielen Stellen.
Kurz gesagt, ich strebe die Perfektion an, die ich in deinen MP3s zu hören bekomme!

@pilli: sorry, grad erst gelesen - niemals aufgeben! Hab auch lange gebraucht (in den Sommerferien angefangen, beiseite gelegt wegen Waldsteinsonate, vor ner Weile wieder angefangen etc.), an der Etüde kann man nicht lange genug üben. Und ich habe bisher kein Stück gespielt, wo man so effektiv technische Fortschritte machen kann, vor allem weil die Übemotivation im Gegensatz zu bei reinen Techniketüden immer da ist (das Stück ist so geil :) )
 
Rappy, mein Kompliment!
Das hört sich doch schon ziemlich gut an!!!
Ich glaub, das schwierigste überhaupt beim Klavierspielen ist das loslassen...

Stilblüte
 
Hab ich zum Großteil meinem Lehrer zu verdanken :)
Ich finde, viel langsamer darf die Etüde nicht sein, um noch klingen zu können

Ich wär froh, wenn ich die Etüde auch nur einigermaßen so schnell spielen könnte. Ich bin einfach immer zu langsam.

- allerdings muss ich in dem Tempo noch ein wenig lockerer werden... auf nem Flügel gehts um einiges leichter, aber trotzdem.. hapert noch an vielen Stellen.
Kurz gesagt, ich strebe die Perfektion an, die ich in deinen MP3s zu hören bekomme!

hahaha, du hast auch schon bessere Witze gemacht :p

Ich und Perfektion - das ist ja wie der Goldfisch im Vogelkäfig :p
 
Haydnspaß hats auf den Punkt gebracht: Genau das habe ich beim Hören auch gedacht: Du hast es immer unter Kontrolle und das Tempo ist schon recht hoch. Wow, will das auch können...

Oh man, müßt Ihr hier alle so tiefstapeln? Ich krieg Komplexe!
 
Ernsthaft Haydnspaß, deine MP3s bisher fand ich immer super, weil einfach alles gestimmt hat. Da war nie was außer Kontrolle und jeder Ton klang überlegt... so will ich das auch schaffen.

@pille: versuch mal die 16tel immer mit starken Akzenten (aus dem Finger, hoch aufheben) auf die 1. und 3. Zählzeit im Takt zu spielen, hilft ungemein bei der Kontrolle.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Lorenz,

finde ich schon ganz schön,

versuch mal, die Melodie (die oberste Stimme bei den Akkorden) richtig

schön rauszubringen. So als ob das jemand singt und Du dazu begleitest.

Das Intro entweder leise spielen und beim Beginn des Themas

dann lauter oder das Intro schön vollklingend und Beginn des Themas

zurück auf piano.

Probiers mal aus !

Achja, und der Übergang zum Solo - auf die 16tel - offbeats aufpassen !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke

Super, danke. Ich werd das mal ausprobieren. Ich bin grad draufgekommen, dass mein vater hier in diesem thema meinen video-link schon gepostet hat, auf seite 2.
 

Hi Lo,
wird ja Zeit, dass Du Deinem Vater hier ins Forum folgst. ;)
Du hast mich übrigens inspiriert, das Stück auch zu üben. Danke dafür! Mittlerweile (so nach ca. 4 Wochen) habe ich es halbwegs drauf.
 
Nach 4 Wochen? Wie viel übst du denn pro Tag?
 
Rappy, auch von mir ein großes Kompliment!

Du hast diese schwere Etüde richtig gut gemeistert. Kudos! :)
 
Nach 4 Wochen? Wie viel übst du denn pro Tag?
Ernsthaft max. 30 Minuten am Stück an das max. 2x am Tag. Aber eigentlich klimper ich nur rum und übe nie. Das war seit langem wieder das erste mal.
Sind 4 Wochen jetzt sehr lang oder kurz?
Schließe mich den Tips von Barpianodilettant übrigens an. Und etwas Tempo fehlt noch. Am besten die CD von Moser mehrmals anhören.

Respekt @ Punkt, tolle Leistung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
4 wochen

Also ich finde 4 Wochen sind recht kurz, ich hab schon viel länger gebraucht, glaube ich.
 

Zurück
Top Bottom