Clavio, Chiarina und Semilakovs auf Spiegel Online

  • Ersteller des Themas lavendel
  • Erstellungsdatum

Na ja, da kann ich meine Phantasie noch so stark bemühen, das Video ist klar frauenverachtend. Es war ja vielleicht gar nicht so gemeint, trotzdem schade, dass man so etwas ins Internet stellt. Sagt halt auch viel über den "Produzenten" und seine Ansichten über Frauen aus, und dafür ist es dann ja auch gut.

Gruß
Rubato

das ist nun recht krass was Du hier rauslässt. Man erkennt sofort, dass Du kein Künstler bist. Ist das Werk von Robert Schumann und Isaac Singer auch frauenverachtend ????? Die grossen alten Meister die immer wieder nackte Frauen gemalt haben, ist dies auch frauenverachtend ? Ich hoffe Du bist dir bewusst was Du hier für einen Quatsch heraus gelassen hast.
Haste schon mal Kanichen beim Bumsen erlebt, da läuft es wie Singers Nähmaschine und Schumanns Toccata drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, tack und das Männchen liegt bewusstlos daneben.:D Das Weibchen dreht sich um und betrachtet
ihren Befriediger:p: für mich ist dies Männerverachtend:rolleyes::D

Cordialement

Destenay
 
Rubato, Du kannst gerne unterstellen, dass der Verfasser möglicherweise ein Problem mit Frauen hat, die Ihre Sexualität offensiv fürs eigene Marketing einsetzen. Frauenfeindlich ist das aber nicht. Genausowenig wie es männerfeindlich wäre, über die Waschbrettbäuche aus der Muckibude herzuziehen.

Weißt Du, was frauenfeindlich ist? Die katholische Kirche. Beschneidung. Verhüllung. Ungleiche Löhne. Da darfst Du gerne dieses Unwort in den Mund nehmen und ich stimme Dir sofort zu.
 
in Länder auszuwandern, wo Frauen per Gesetz zu Verhüllung und Erfolglosigkeit verdammt sind.
Gibt es solche Länder auf Gottes Erdenrund?
Und wo sind die? Welche sind das? wie ist da das Essen? gibt´s da auch kaltes Bier?

...die Schweiz in jenem historischen Zustand vor der Durchsetzung des Frauenwahlrechts kannst du nicht meinen, denn die gibt es ja in dieser Form nicht mehr; auch das römische Imperium gibt es nicht mehr; meinst du den Vatikanstaat? (wie vermehrt man sich eigentlich im Vatikanstaat?) :D:D
 
auch das römische Imperium gibt es nicht mehr; [...] :D

Na dort hatten doch die Frauen die EIGENTLICHE Macht inne ;) ... wie sonst wäre es zu erklären, dass diese ganzen Senatslaberköppe, Anwälte und Archaismen- und Sittenproklamierer auf soviel Gehör stießen ;) ... und verhüllt waren die Damen dort doch auch nicht - mehrere zeigten betimmt, was sie hatten. :D

Zitat Gruppe Dschinghis Khan: "Denn hinter jedem großen Mann, da steht : eine Frau, die ihn liebt!"

LG, Olli !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was hat das mit Deiner Mutter zu tun ? :D

Für die, die es nicht gesehen haben bzw. die es mit dem Nähmaschinen-Video verwechselt haben: Im Video wird eine junge, nach allgemeinen Maßstäben recht gutaussehende Dame gezeigt, im Hintergrund erklingt Klaviermusik, und es werden (im biligsten Produktionsverfahren a la Microsoft Movie Maker) wechselnde Texte eingeblendet, die suggerieren sollen, dass Frauen (oder nur die gutaussehenden unter ihnen ?) nur durch Einsatz ihrer körperlichen Reize oder durch Beziehungen (z.B. der Großvater, der im Bewertergremium sitzt) erfolgreich sein können. Das ganze gipfelt in der Aussage, die der Frau in den Mund gelegt wird, sie würde für einige Zeit nicht mehr auftreten, weil ihr Management ihr untersagt hätte, vollkommen nackt aufzutreten.




Sorry, das hat mit "ironischer Kritik" wenig zu tun, insbesondere wenn man die anderen Aussagen in dem hier schon zitierten "Sex Sells" Faden kennt. Ich persönlich kann damit nichts anfangen, wie gesagt, es wirft ein äußerst zweifelhaftes Bild auf den Ersteller des Videos. Dass er zufällig ein (wohl erfolgreicher) Pianist ist, ändert daran nichts, auch wenn das hier ein Klavierforum ist. Vielleicht ringt man sich hier ja etwas schwerer dazu durch, es so zu benennen, wie es ist: frauenfeindlich halt.

Wenn man nicht mit erfolgreichen Frauen zurecht kommt, wäre es vielleicht eine Lösung, in Länder auszuwandern, wo Frauen per Gesetz zu Verhüllung und Erfolglosigkeit verdammt sind. Das Video ist ja bereits in diesem Geiste inspiriert. :(

Gruß
Rubato

" gezeigt, im Hintergrund erklingt Klaviermusik, und es werden (im biligsten Produktionsverfahren a la Microsoft Movie Maker) wechselnde Texte eingeblendet, "

hier fängt das Kleinliche schon an - wie ein Beamter ! das Produktionsverfahren ist doch unwichtig, dieses Rumnörgeln spricht für sich:o
 
Weißt Du, was frauenfeindlich ist? Die katholische Kirche. Beschneidung. Verhüllung. Ungleiche Löhne. Da darfst Du gerne dieses Unwort in den Mund nehmen und ich stimme Dir sofort zu.

Katholische Kirche - mag sein. Ist eine Institution. Hier gehts mehr um die alltäglichen Meinungen und Interessen von Individuen, konkret um die unterschwellige Unterstellung, (gutaussehende) erfolgreiche Frauen seien a priori verdächtig - die haben doch bestimmt geschummelt (sexuell, Beziehungsgeflechte, etc.), weil sonst könnten die doch gar nicht erfolgreich sein. Viele merken das nicht einmal, oder tolerieren es, wenn es aus berufener Quelle (Pianist im Klavierforum, also direkt von Gott) kommt. Nur: Dass "frauenfeindlich" ein Unwort sein soll, war mir bis jetzt nicht klar !? Un-Irgendwas ist m.E. doch eher die Haltung, die dahintersteht :confused:.

Gruß
Rubato
 
Hier gehts mehr um die alltäglichen Meinungen und Interessen von Individuen, konkret um die unterschwellige Unterstellung, (gutaussehende) erfolgreiche Frauen seien a priori verdächtig
Das ist ein Vorurteil, aber nicht frauenfeindlich. Wenn ich heute in einem frauengeführten Unternehmen zusammen mit einem Dicksack und George Clooney um einen Job im Wettbewerb stehe und die Qualifikation annähernd gleich ist - wer kriegt dann den Job. Meistens ich ;-). Hin und wieder auch ol' George***. Der Dicksack aber nie. Ist das nun männerfeindlich? Ne, ganz normal.

"Frauenfeindlich" ist MEIN persönliches Unwort. Immerhin musste ich meine schönsten Jugendjahre in einer Gesellschaft von Latzhosenträgerinnen vergeuden (anno 75). Ich kanns nicht mehr hören. (vgl. Zeitmagazin #24: "Schlecht - schlechter - Geschlecht"; Martenstein zur Genderforschung).
Wer "frauenfeindlich" ist, ist ein "Feind aller Frauen" - nur, wer ist das, von ein paar Perversen mal abgesehen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer "frauenfeindlich" ist, ist ein "Feind aller Frauen" - nur, wer ist das, von ein paar Perversen mal abgesehen?
damit bringst du uns zu meiner unbeantworteten Frage an Rubato zurück: ich möchte immer noch wissen, in welchem Land auf Gottes Erdenrund Frauen per Gesetz zur Erfolglosigkeit verdammt sind (mir ist nur der Vatikanstaat eingefallen) :D:D
 
HiHi, da hab ich ja in ein richtiges Wespennest gestochen ! Tja, Frauen, zumal gutaussehende, können offenbar halt schon gefährlich sein :D !
(wegen dem Punkt "Beamter": Ich bin kein solcher, aber sollte das in diesem Zusammenhang etwa ein Schimpfwort sein ??? :D).

Gruß
Rubato

ich nehme an da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Ich muss annehmen Du weist in der Tat nicht um was es geht. Was verstehst Du unter gut aussehend ?
niedliches dümmliches aufgetakeltes Püppchen ? oder intelligente gut aussehende Frau in einer Chefetage. Mit Sicherheit wirst Du nirgends eine finden die sich so verhält und provokativ kleidet. Auch die gut aussehenden Frauen in der Politik, junge Wissenschaftlerinnen, junge Ärztinnen usw.usw. haben dies nicht nötig.
Diese sind zum teil sportlich oder schlicht elegant gekleidet und sehen gut dabei aus.
Wo sieht man die schönen affektierten erotisch gekleideten Frauen in Hollywood auf den Laufstegs. In Cannes wo mich meine 12 jährige Tochter die sehr aufmerksam ist, mich fragte wieso die Frauen alle ihre Brüste so zeigen würden und wie Gänse mit dem hintern wackeln. Wie siehts mit den Popstar aus? Madonna die sich den Finger zwischen die Beine steckt " frauenfeindlich " ? Es geht vorwiegend um Sex und Kasse machen und nichts anderes, Geld,Geld und nochmals Geld.
Wie siehts in Klassik aus ? Viele Agenturen nehmen nur noch die schönsten Musiker unter Vertrag, natürlich müssen diese auch was ausweisen. Bei den Sängerinnen
ist dies schon lange der Fall, bei den Pianistinnen bürgert es sich immer mehr ein. Musikerinnen die eine Karriere anstreben werden schon auf den Musikhochschulen von ihren Professoren darauf aufmerksam gemacht wie sie sich " kleiden " sollen. Den jungen ehrgeizigen Frauen wird dies eingetrichtert und die Mehrheit macht mit.
Das dies sich nun auch in der Klassischen Musik so langsam einschleicht ist schade, mit Sex Oberflächlichkeit versucht man auch hier Kasse zu machen.
Vor Konstantin Semilakovs kann man nur den Hut ziehen, er hat den Mut die Sache beim Namen zu nennen. Er weiss wie der Hase läuft, ein junger Pianist der schon häufig die schönsten Angebote abgesagt hatte, er lässt sich nicht manipulieren.
Es ich hoffe sehr, dass er sich vor so dümmlichen Gerede nicht von Clavio vertreiben lässt, um Clavio auf den Olymp zu bringen braucht es solche Leute.
 
Destenay, ich geb Dir gerne recht. Nur nicht in dieser Ausschließlichkeit. Es gibt sie nämlich auch in den Chefetagen - die offensiv-sexuellen Frauen, die dann sehr bewußt Ihre Sexualität ALS WAFFE einsetzen. (Selten zwar, aber es gibt sie). Und glaub mir, wenn sich das dann paart - tolles Aussehen, verführische bis agressive Sexualität UND Hirn UND Macht UND Geld - dann kannst Du nur noch in Deckung gehen. Da schrumpfen die Berlusconis und Brüderles zu zaghaften Würstchen. Und DIESE Frauen würden sich einen Ast lachen über die Floskel "frauenfeindlich". Haha - männermordend wäre richtiger ;-)
 

Aha, ein (kleiner) Clavio-Shitstorm :D:D
Scheinbar gehen die Meinungen auseinander, wenn es um Frauenfeindlichkeit geht. Den Martenstein-Beitrag zum Thema, Stichwort Genderforschung, habe ich mit großem Amusement gelesen: klare 100 Punkte für Martenstein :cool: ! (Hat mit dem Thema hier aber wenig zu tun)

Gruß
Rubato
 
Destenay, ich geb Dir gerne recht. Nur nicht in dieser Ausschließlichkeit. Es gibt sie nämlich auch in den Chefetagen - die offensiv-sexuellen Frauen, die dann sehr bewußt Ihre Sexualität ALS WAFFE einsetzen. (Selten zwar, aber es gibt sie). Und glaub mir, wenn sich das dann paart - tolles Aussehen, verführische bis agressive Sexualität UND Hirn UND Macht UND Geld - dann kannst Du nur noch in Deckung gehen. Da schrumpfen die Berlusconis und Brüderles zu zaghaften Würstchen. Und DIESE Frauen würden sich einen Ast lachen über die Floskel "frauenfeindlich". Haha - männermordend wäre richtiger ;-)

Fishi, auf was spielst Du an? ich nehme fast an Du weisst etwas mehr von mir.:p
lassen wirs .
Setzt Angelika Merkel auch bewusst Ihre Sexualität als Waffe ein ? :D:D
 
ich möchte immer noch wissen, in welchem Land auf Gottes Erdenrund Frauen per Gesetz zur Erfolglosigkeit verdammt sind (mir ist nur der Vatikanstaat eingefallen)

Noch nicht mal das stimmt. Ich lernte einmal eine charmante italienische Dame kennen, die in einem vatikanischen Officium direkt unter dem Chef arbeitete. Sie war mit Sicherheit sehr einflußreich und damit in einem, wenn auch nicht ökonomischen, Sinne sehr erfolgreich. Sie war nicht verschleiert, zu allem Übel auch noch Waldenserin (!), und ich wette, sie war, zur Enttäuschung aller Vatikanastrologen hier, noch nicht mal regelgerecht beschnitten. Im übrigen sollte man die Fertilitätsquote des lateinischen Klerikers nicht leichtfertig unterschätzen. Die Herrschaften pflegen das Ergebnis der Bemühung ihrer Lenden nur nicht so panegyrisch zu überhöhen wie der gemeine "Brigitte"-Vater.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Rubato!
Weder ich, noch das Video ist "frauenfeindlich", sondern ganz im Gegenteil - frauenfreundlich. Ich setze mich ein für Pianistinnen - schöne und weniger schöne, talentierte und höchsttalentierte - vergessene und verdrängte, weil sie aus irgendwelchen Gründen dem Marketing-"Ideal" dieser Showindustrie so gar nicht entsprechen und keine mächtigen "Förderer" haben.
Nicht ich habe dieses Problem verursacht, welches Parasiten ähnlich unsere "Kulturgesellschaft" zersetzt! Ich habe mir lediglich erlaubt, diesen Missstand beim Namen zu nennen und zu beschreiben. Und für mich sind Deine Angriffe gegen die Aussagen meines Artikels und des Videos lediglich Beweise dafür, dass ich den Nerv getroffen habe.
Der Text zum Video ist auch nicht von mir erfunden - es ist lediglich eine leicht abgewandelte Zusammenfassung der Lebensläufe und "Rezensionen" von Pianistinnen, die in unserer Diskussion "Sex sells - legitim bei Pianistinnen?" erwähnt wurden. Lies sie doch mal auf den jeweiligen Webseiten im Original und ich verspreche - Du wirst einen großen Spaß haben!
 
als kloschüssel vielleicht?! :rolleyes:

das nennt man doch mal hoher posten! :D
 
Ich lernte einmal eine charmante italienische Dame kennen, die in einem vatikanischen Officium direkt unter dem Chef arbeitete.
Der gespielte Witzzzz - viel Vergnügen!: "Na, Fräulein Müller, wie gefällt Ihnen Ihre neue Stellung?" - "Soweit ganz gut, Herr Direktor, nur der Locher drückt etwas im Kreuz...!"

LG von Rheinkultur
 
Lieber Rubato!
Weder ich, noch das Video ist "frauenfeindlich", sondern ganz im Gegenteil - frauenfreundlich. Ich setze mich ein für Pianistinnen - schöne und weniger schöne, talentierte und höchsttalentierte - vergessene und verdrängte, weil sie aus irgendwelchen Gründen dem Marketing-"Ideal" dieser Showindustrie so gar nicht entsprechen und keine mächtigen "Förderer" haben.
Nicht ich habe dieses Problem verursacht, welches Parasiten ähnlich unsere "Kulturgesellschaft" zersetzt! Ich habe mir lediglich erlaubt, diesen Missstand beim Namen zu nennen und zu beschreiben. Und für mich sind Deine Angriffe gegen die Aussagen meines Artikels und des Videos lediglich Beweise dafür, dass ich den Nerv getroffen habe.
Der Text zum Video ist auch nicht von mir erfunden - es ist lediglich eine leicht abgewandelte Zusammenfassung der Lebensläufe und "Rezensionen" von Pianistinnen, die in unserer Diskussion "Sex sells - legitim bei Pianistinnen?" erwähnt wurden. Lies sie doch mal auf den jeweiligen Webseiten im Original und ich verspreche - Du wirst einen großen Spaß haben!

Hallo Semilakovs,

danke für diese Klarstellung, dann ist das (Zitat aus meinem ersten Post oben)
... Es war ja vielleicht gar nicht so gemeint, ...
ja geklärt. Du hast tatsächlich 'den Nerv getroffen', vielleicht nur nicht genau den, den Du beabsichtigt hast. Zumindest wenn man das Video außerhalb des engen, von Destanay skizzierten Kontextes anschaut, transportiert es m.E. die von mir oben beschrieben, eher allgemein auf erfolgreiche Frauen bezogenen Botschaften. Dies einfach als Rückmeldung über Dein Video an Dich; Du entscheidest, ob oder was davon Du annimmst. Einstweilen werde ich gelegentlich Deinem Rat folgen und die Lebensläufe von Pianistinnen studieren. Ich bin nur nicht sicher, ob sie es bei den Preisverleihungen jeweils zuverlässig in ihrem Lebenslauf per Fußnote vermerkt haben, wenn ihr Großvater im jeweiligen Gutachtergremium saß :D

@rolf: der Einfall mit dem Vatikanstaat ist doch ganz nett, auch wenn dieser auf dem Erden'rund' eher punktförmig und daher weniger rund sein mag ... :D

Gruß
Rubato
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Faden an die "Sex sells..."-Diskussion anzuhängen? Was meint Ihr?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom