Clavinova 2011 Modellwechsel?

B

Baraja

Dabei seit
13. Feb. 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon fleißig gelesen. Hatte gut 10 Jahre Klavierunterricht bis mich die Lust verließ. Inzwischen ist das wiederrum 10 Jahre her und ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass mir irgendetwas fehlt. Deshalb würde ich gerne wieder anfangen und hab mich für ein E-Piano entschieden. Ein Klavier kommt für mich aus zweierlei Gründen (noch) nicht in Frage. Ersten habe ich in der aktuellen Wohnung keinen geeigneten Platz und zweitens würde ich gerne zuerst mal schauen ob ich mich mittelfristig überhaupt wieder für die ganze Materie interessiere.

Nun aber zu meiner Frage: Ich will mir ein Clavinova zulegen und hab mich schon für das CLP-340 entschieden. Jedoch habe ich nach längerer Suche im Internet gesehen, dass der Vorgänger (CLP-240) ca. 3 Jahre von 2005-2008 gebaut wurde und anschließend das aktuelle Modell eingeführt wurde.
Weiß man schon ob es dieses Jahr wieder eine neue Modellreihe (CLP-4xx ???) geben und wann die ungefähr eingeführt wird (vielleicht nach der Frankfurter Musikmesse)?

Danke für eure Antworten.
Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

tatsächlich wurde auf der diesjährigen NAMM die 400er Reihe vorgestellt.

Bei Google bzw. Youtube findet man schon das ein oder andere sehr kurze Filmchen dazu.


Zum Beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=p6M2bqLm74w
 
Jo. Klingt genauso klimperig und hart wie alle anderen Digitalpianos. Also nix Neues.

LG,
Hasenbein
 
Hallo Baraja, nutze den Modellwechsel, um das Vorgängermodell günstiger zu erwerben! Die Kinderkrankheiten sollen andere ausbaden. Ich halte es mein Lebtag mit Autos und Computern so und bin bestens damit gefahren - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Vielen Dank für die konstruktiven Kommentare. Wollte genau auf die Sache mit dem Erwerb der "alten" Serie zu günstigeren Konditionen hinaus. Dann warte ich noch zwei Monate bis die neue Serie kommt.

Edit: War in einem Musikhaus. Dort ist bereits das neue Modell Thema und wird nach der Messe im April erwartet. Das Angebot war besser als alles was ich im Internet gefunden habe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Baraja,

ich kann Fishermans Vorschlag nur unterstreichen. Genau so habe ich das vor einem Jahr bei meinem Digi (Roland) gemacht und damit beim lokalen Händler einen Preis bekommen, der unter allen Internet-Angeboten lag. Der gute Mann brauchte halt den Platz in seinem Laden für das neue Modell :).

Gruß, Susanne
 

Zurück
Top Bottom