Claude Debussy - La Fille Aux Cheveux De Lin (by .marius) - Préludes (Book One)

  • Ersteller des Themas MariusMusicff
  • Erstellungsdatum

M

MariusMusicff

Dabei seit
21. Sep. 2008
Beiträge
31
Reaktionen
18
Hallihallo, hier mal eine neue Einspielung dieses wunderschönen Stückes.
Ich hoffe es gefällt jmd. :)



Und anbei noch die Aufnahme eines Auftritts mit ebendiesem Stück, wen's interessiert. :)



 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Marius,

ist auf dem Digi so ne Art Vibrato eingestelt? Du spielst das wirklich schön, vielleicht zwei drei Stellen mit zu viel Pedal, aber nun stellen wir uns das Ganze mal auf einem Klavier vor! :klavier: :-? :-D

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
:)

Dankeschön. :)

Resonanz etc. ist auf Maximum, weswegen es (wenn man nicht seeehr vorsichtig mit dem Pedal hantiert :P) schnell schwammig wird, wie man ja auch unschwer hören kann. :D

Ich kann dich übrigens beruhigen, ich besitze auch ein akustisches Klavier welches dem Digi stets vorgezogen wird.! Nur die Aufnahmequalität lässt hier dann doch noch zu wünschen übrig.^^
 
Sehr schön gespielt, beide Aufnahmen! Was mir sehr gut gefällt, dass du es nicht so schnell spielst, wie man es leider so oft hört...

LG
Patrick
 
Super, ich mag dieses Stück und du spielst es sehr schön und alles fließt irgendwie. Ich habe es auch schon gespielt (und meine alte Aufnahme grad angehört.. ist hier auch in diesem Unterforum zu finden). Ich glaube, ich packe jetzt das Mädchen mal wieder aus und schaue mal, ob ich einige Passagen heuer so schön hinbekomme wie in Deiner Aufnahme. Chapeau! Und vielen Dank für's posten.
 

Zurück
Top Bottom