Christliche Noten?

  • Ersteller des Themas Gowenna
  • Erstellungsdatum

G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hallo
ich wollte mal fragen ob ich irgendwo Kirchenlieder-noten (Gotteslob und so..) für Klavier bekomme?
oder gibt es das garnicht? Orgelnoten sind doch bestimmt anders?
Würde das gerne zu Hause für mich spielen... aber wo krieg ich sowas?


lg
 
Hallo Gowenna,

Kirchenlieder ev. opder kath. oder allgemein Christliche Lieder? Ich denke, ich habe einiges, kann aber einige Tage dauern. Suchst Du vielleicht etwas Bestimmtes?

Gruß

Pennacken
 
ich meinte katholische Lieder...
gibts da irgendwie n HefT/Buch für Klavier wo die drin sind???
vielleicht sowas wie "tragt in die Welt nun ein Licht" "das Brot das wir teilen" und so. Auch so Lieder die es im Kindergottesdienst gibt halt.
lg
 
ich meinte katholische Lieder...
gibts da irgendwie n HefT/Buch für Klavier wo die drin sind???
vielleicht sowas wie "tragt in die Welt nun ein Licht" "das Brot das wir teilen" und so. Auch so Lieder die es im Kindergottesdienst gibt halt.
lg
Da gibts das große Choralbuch - für Klavier wie Orgel gleichermaßen geeignet. Im Choralbuch sind alle Lieder des Gotteslob drin im vierstimmigen Satz.
 
weisst du die ISBN Nummer?
Verlag oder so?

was bedeutet denn 4stimmig?
 
hab das leider nicht im Internet gefunden
hat noch einer einen Tip?? link oder so??
 
Hi,

das Orgelbuch zum Gotteslob enthält alle Nummern des GL ausgesetzt, aber eben auch nur diese. Du findest es bei einem bekannten Notenversand aus Radolfzell wenn die Orgelbuch Gotteslob in die Suche eingibst zu 102 Euro. Vielleicht geht es auch über den Clavio Shop. Den Bistumsteil für Dein Bistum ab Nr. 800 musst Du extra kaufen. Das Ding hat jede Kirche an der Orgel liegen, weil nicht alle Orgelspieler frei harmonisieren können. Schau es Dir in Deiner Gemeinde doch erst mal an.

Ähnliches gibt es zum ev. Gesangbuch.

Die beiden Titel, die Du genannt hast, gehören eher zum Bereich Neues geistiches Lied. Da steht wenig im GL. Ein Buch mit solchen NGLs wäre das Liederbuch "Unterwegs". Beim dt. liturgischen Institut gibt es das Buch und auch ein Begleitbuch für Tasteninstrumente. Einfach mal googlen. Bei den meisten NGLs stehen aber Gitarrenakkorde düber, so dass man auch ohne große Harmonielehrekenntnisse eine Begleitung basteln kann.

Grüße
Axel
 
Hallo Gowenna,

wo ich das gerade sehe: Schau doch ´mal bei www.GESANGBUCHLIEDER.de vorbei! Dort gibt´s viele kostenlose Downloads und (wenn das noch nicht reicht) eine umfangreiche Linkliste. Sind zwar keine Klaviernoten, aus den verschiedenen (Chor-) Stimmen plus Akkordsymbolen läßt sich aber recht leicht was "zusammenbasteln" ...

Grüße
flat9
 
Hallo
Leider bin ich aber noch nicht so gut am Klavier. Kann zwar alles zweihändig spielen aber ich habe keine Ahnung von Akkorden.
Scheint ja ne echt Marktlücke zu sein mal so ein richtiges Klavierbuch dafür rauszubringen :-(
 

Zurück
Top Bottom