Chopinetüden Übetipps-Sammlung

R

rappy

Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
883
Reaktionen
141
Hi Leute,

was haltet ihr davon, wenn wir zu allen Etüden von Chopin Übetipps sammeln (z. B. in dem jeder stichpunktartig zu den Etüden, die er gespielt hat, Tipps von seinem Lehrer (oder von sich selbst, wenn er Profi ist ;-) ) mir per E-Mail schickt und ich die in einem Thread zusammentrage.
Am besten wäre es natürlich, wenn dann noch selbst eingespielte Aufnahmen hinzukämen! Von Hammerklavier hätten wir ja die Revolutionsetüde, ich könnte demnächst vllt noch Op. 10/4 und 25/12 beisteuern.

Interesse da?
 
warum kann nicht jeder seine tipps direkt hier herein schreiben?
 
alles in einer schönen liste in einem eintrag ist übersichtlicher, oder?
 
Oder direkt in diesen Thread und im ersten Beitrag verlinkt (noch übersichtlicher, da man später, wenn der Beitrag größer wird, nicht suchen muss).
 
Chopin Etüden

Bei der Frage nach Cortot-Übeanweisungen habe ich den Link schon untergebracht: http://pianosociety.com/cms/index.php?section=631, zwei Abschnitte für Op.10 und Op.25.- Finde ich sehr sachdienlich. (Das Englisch ist übrigens schneller gelesen als die Etüden gelernt!) Viel Spaß damit! Walter
 

Zurück
Top Bottom