Chopinetüden Übetipps-Sammlung

R
rappy
Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
881
Reaktionen
136
Hi Leute,

was haltet ihr davon, wenn wir zu allen Etüden von Chopin Übetipps sammeln (z. B. in dem jeder stichpunktartig zu den Etüden, die er gespielt hat, Tipps von seinem Lehrer (oder von sich selbst, wenn er Profi ist ;-) ) mir per E-Mail schickt und ich die in einem Thread zusammentrage.
Am besten wäre es natürlich, wenn dann noch selbst eingespielte Aufnahmen hinzukämen! Von Hammerklavier hätten wir ja die Revolutionsetüde, ich könnte demnächst vllt noch Op. 10/4 und 25/12 beisteuern.

Interesse da?
 
N
nikOld
Dabei seit
2. Sep. 2007
Beiträge
233
Reaktionen
1
warum kann nicht jeder seine tipps direkt hier herein schreiben?
 
R
rappy
Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
881
Reaktionen
136
alles in einer schönen liste in einem eintrag ist übersichtlicher, oder?
 
killmymatrix
killmymatrix
Dabei seit
20. Jan. 2007
Beiträge
668
Reaktionen
1
Oder direkt in diesen Thread und im ersten Beitrag verlinkt (noch übersichtlicher, da man später, wenn der Beitrag größer wird, nicht suchen muss).
 
Walter
Walter
Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.180
Reaktionen
799
Chopin Etüden

Bei der Frage nach Cortot-Übeanweisungen habe ich den Link schon untergebracht: http://pianosociety.com/cms/index.php?section=631, zwei Abschnitte für Op.10 und Op.25.- Finde ich sehr sachdienlich. (Das Englisch ist übrigens schneller gelesen als die Etüden gelernt!) Viel Spaß damit! Walter
 
 

Top Bottom