Chopin als Erkennungsmelodie

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von *Ernst-Holger*, 4. März 2007.

  1. *Ernst-Holger*
    Offline

    *Ernst-Holger*

    Beiträge:
    4
    Hallo,
    der Polnische Rundfunk hat als Erkennungsmelodie ein paar ganz markante Klaviertakte von Copin (von wem auch sonst!), aber ich komme nicht drauf, aus welchem Stück das ist. Wer hat eine Idee?
    Ernst-Holger
     
  2. keyla
    Offline

    keyla Guest

    gibts eventuell ne internetseite vom polnischen rundfunk wo man sich die mal anhören könnte?
    vielleicht kenn ich sie ja- also ich kenne sie bestimmt, weil ich ständig chopin höre nur leider kann ch manchmal den stücken nicht den titel zuordnen
     
  3. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Das braucht keine Idee:
    Natürlich die Revolutionsetüde von Chopin.

    Selber mal üben!

    Gruß Hartwig
     
  4. *Ernst-Holger*
    Offline

    *Ernst-Holger*

    Beiträge:
    4
    Hallo Hartwig,
    woher bist Du da so sicher?
    Gruß
    Ernst