Charles Valentin Alkan

  • Ersteller des Themas cosmicray
  • Erstellungsdatum

C
cosmicray
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich bin ein grosser Bewunderer des Charles Valentin Alkan,
der das erstaunlichste Klavermusik überhaupt komponiert hat.
Merkwürdigerweise finde ich beim Suchen im Forum Clavio gar nichts, was mich wundert.
Deswegen hiermit geht's los (oder vielleicht gibt's doch schon irgendwo ? ) .
 
C
cosmicray
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
jetzt dass ich das Thema eingetragen haben sehe ich etliches unter Ähnlliche Themen (scheint besser zu funktioniert als Suchen) , was mich freut, aber immer noch wenig.
Ich weiss, dass die Stücke so schwer sind, dass die in normale Konzerten selten gespielt werden.
Habe ich paar mal von Hamelin gehört in München, unglaublich ! Sonst nichts. Weiss jemand mehr ?
 
A
AlkanLiszt
Guest
Jack Gibbons hat eine Grandiose CD herausgebracht, die es auf iTunes zu kaufen gibt. Ansonsten suche einfach nach Ronald Smith Interpretationen, er ist der Übervater der Alkan-Interpretationen.
 
Pianojayjay
Pianojayjay
Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.202
Reaktionen
6.213
Wobei Hamelin vor allem live unübertroffen ist, hatte mal das Vergnügen die Sinfonie zu hören...
 
 

Top Bottom