CD-Sammlung (Klassik) zu verschenken!

  • Ersteller Ersteller koelnklavier
  • Erstellt am Erstellt am

  • #21
Nicht immer geht es nur um einen selbst. Die nächste oder übernächste Generation soll auch die Möglichkeit haben, im Regal zu stöbern. Ein bisschen Hardware schadet also nicht. Den Schrott kann man natürlich trotzdem ausmisten :007:
Da bin ich zu der (betrüblichen) Überzeugung gekommen, dass diese Generationen auf meine Memorabilia pfeifen. Irgendwann wurde mir klar, dass meine Kinder die Bücher, die mir ans Herz gewachsen sind, nicht lesen werden. Einer meiner Söhne hat jetzt Vinyl entdeckt und ich denke mir tatsächlich, dass er fünf oder zehn LPs von denen, die ich vor 35 Jahren verschenkt habe, wertschätzen würde. Die hunderte anderen nicht.
Ich fürchte, die Entrümpelungsunternehmen leben genau von dieser Hoffnung auf die Nachfolgegenerationen, die dann von denen nicht eingelöst wird. Andererseits: Wir könnten dann den Thread mit skurrilen Kleinanzeigen dichtmachen, der ja genau dadurch existiert, dass irgendjemand auf eine Hinterlassenschaft stößt, mit der er absolut nichts anfangen kann, aber hofft, dass die anderen Menschen unglaublich viel Geld wert ist. Was leider fast immer nicht so ist.
 

  • #22
Alle einzeln von Hand? Oder lässt sich das automatisieren? Oder gibt es irgendwelche Anbieter, die so etwas erledigen? Ich würde auch gerne meine CD's auf SD-Karten übertragen, aber ich habe einfach nicht die Zeit dafür.
Schalt den Rechner an und platziere den ersten Stapel daneben. Immer, wenn Du vorbeikommst, schiebnst Du ne neue CD ein. Dann ist das keine Arbeit und kostet keine Zeit. Nach ein paar Wochen ist alles erledigt. So mach ich das gerade. Die ersten 700 sind schon auf der Festplatte.
 

Zurück
Oben Unten