Carlos Guastavino: Bailecito

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Dies war meine zweite Zugabe am Samstag: Das wunderschöne Stück "Bailecito" des argentinischen Komponisten Carlos Guastavino. Die Noten lagen seit Jahren bei mir zu Hause, ich hatte nie eine Gelegenheit es mal zu spielen und hab dann am Mittwoch früh entschieden, dass ich es mit nach München nehme. Man braucht ein tolles Instrument, damit es so richtig klingt und genau das hatte ich am Wochenende!

 
http://www.musikalienhandel.de/noten/klavier/bailecito--ERBA+8701.htm:
  • Besetzung: Klavier KLAV
  • Verlag: Verlag Ricordi Americana
  • Artikelnummer: ERBA 8701
  • Lieferbarkeit: vergriffen
Habe zum Glück eben noch eine Exemplar auf amazon ergattert, zur Not kauf ich sogar bei denen. Achtung: das gibts auch als Gitarrenversion, scheint noch etwas besser erhältlich zu sein.
 
Freut mich dass dir das Stück gefällt! Was ein paar einfache Noten ausdrücken können...
 
OT: Sehr schön sind auch die Dize Cantilenas Argentinas von Guastavinos (falls jemand diesen nicht so bekannten Komponisten mal auf Notenpult stellen möchte).
 
Ich hab auch mal einige Lieder von ihm aufgeführt!
 
Hast Du seine Piano Sonatina in g-moll auch gespielt? Mir gefällt sie sehr gut.
 

Zurück
Top Bottom