Carlos Guastavino: Bailecito

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Dies war meine zweite Zugabe am Samstag: Das wunderschöne Stück "Bailecito" des argentinischen Komponisten Carlos Guastavino. Die Noten lagen seit Jahren bei mir zu Hause, ich hatte nie eine Gelegenheit es mal zu spielen und hab dann am Mittwoch früh entschieden, dass ich es mit nach München nehme. Man braucht ein tolles Instrument, damit es so richtig klingt und genau das hatte ich am Wochenende!

 
GeraldF

GeraldF

Dabei seit
21. Dez. 2013
Beiträge
267
Reaktionen
220
http://www.musikalienhandel.de/noten/klavier/bailecito--ERBA+8701.htm:
  • Besetzung: Klavier KLAV
  • Verlag: Verlag Ricordi Americana
  • Artikelnummer: ERBA 8701
  • Lieferbarkeit: vergriffen
Habe zum Glück eben noch eine Exemplar auf amazon ergattert, zur Not kauf ich sogar bei denen. Achtung: das gibts auch als Gitarrenversion, scheint noch etwas besser erhältlich zu sein.
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Freut mich dass dir das Stück gefällt! Was ein paar einfache Noten ausdrücken können...
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.640
Reaktionen
11.247
OT: Sehr schön sind auch die Dize Cantilenas Argentinas von Guastavinos (falls jemand diesen nicht so bekannten Komponisten mal auf Notenpult stellen möchte).
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Ich hab auch mal einige Lieder von ihm aufgeführt!
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.587
Reaktionen
10.805
Hast Du seine Piano Sonatina in g-moll auch gespielt? Mir gefällt sie sehr gut.
 
 

Top Bottom