Buch gesucht mit fertigen vierstimmigen Sätzen zur Analyse

  • Ersteller des Themas weber18
  • Erstellungsdatum
W
weber18
Dabei seit
21. Apr. 2011
Beiträge
84
Reaktionen
5
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch mit vierstimmigen Sätzen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zum Analysieren. Ganz oft suche ich für den Musiktheorieunterricht fertige, vierstimmige Sätze, die meine SchülerInnen hinsichtlich der Funktionen analysieren sollen. Und auf Dauer immer irgendwelche Bach-Choräle zu nehmen finde ich etwas eintönig, und mir für jede Unterrichtseinheit immer selbst einen neuen Satz auszudenken ist etwas zu zeitintensiv.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

Liebe Grüße
 
Axel
Axel
Dabei seit
13. Feb. 2007
Beiträge
1.267
Reaktionen
700
Die Kurrende Bd. 1 bei Carus.
Chorbuch zum Kirchenjahr (hg. Steichele) bei Böhm.
136 Chorsätze alter Meister, Voggenreiter&Strube.


Grüße
Axel
 
 

Top Bottom