Bruno Mars - When I was your man - Piano Cover

ApplePie

ApplePie

Dabei seit
März 2013
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Leute:)

Momentan packt mich irgendwie die Musik von Bruno Mars... Ich hab mich dann mal an einem Piano Cover seines wunderschönen Songs "When I was your man" versucht...

Bruno Mars - When I was your man - Piano Cover - YouTube

Was haltet ihr davon?

Bin grade auch wieder an einem neuen dran und zwar "It will rain", natürlich auch von Bruno Mars;D

Ich find die Schwierigkeit bei diesen Stücken liegt keinesfalls in der Harmonik, sondern im Rhythmus. War gar nicht so einfach, das rhythmisch exakt zu spielen... Und der von "It will rain" ist nochmal n gutes Stück komplizierter... Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich das drauf habe.

Also dann, wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 :)

LG Marvin
 
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
122
Reaktionen
76
Hallo Marvin...wünsche dir erstmal noch ein frohes neues und vor allem musikalisches Jahr 2014 :p

...ich liebe diesen Song von Bruno, hab den Titel auch in meinem eigenen Live-Programm. Darf ich fragen, wie lange du schon Klavier spielst?!

Ich find die Schwierigkeit bei diesen Stücken liegt keinesfalls in der Harmonik, sondern im Rhythmus. War gar nicht so einfach, das rhythmisch exakt zu spielen...
Grundsätzlich spielst du das Stück ja fast fehlerfrei, ich finde jedoch, du könntest noch etwas mehr "Herz" in dein Klavierspiel bringen. Man merkt dir an, dass der Song noch nicht "frei" gespielt wird, wenn du verstehst, was ich meine ;)

Liebe Grüße vom Pianoman :)
 
ApplePie

ApplePie

Dabei seit
März 2013
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke, dir auch ein schönes neues Jahr:)

Ich spiel jetzt schon 11 Jahre Klavier, hatte allerdings zu Beginn eine rein klassische, strenge Ausbildung bei einem sehr cholerischen Lehrer, der mir viele Sachen falsch und auf die falsche Art und Weise beigebracht hat. Das Ganze betreib ich auch nur als Hobby, also weder für ein Musikstudium, noch für Wettbewerbe.

Wenn ich mir die Aufnahme jetzt anhöre, bin ich der selben Meinung! Ich hatte das Lied an dem Tag bestimmt 30 mal gespielt, weil ich es (aus welchem Grund auch immer) an diesem Tag hochladen wollte... Mit zunehmender Wiederholung geht dann natürlich das Gefühl für's Detail leider verloren... Wenn ich es jetzt spiele (nur 1 oder 2 Mal) spiel ich es auf jeden Fall mit mehr Herz;) Zumal ich Rhythmus etc. jetzt alles ohne Probleme drauf hab, und mich darauf somit nicht mehr konzentrieren muss:)

LG Marvin
 
 

Top Bottom