Bitte um Vorschlag für Weihnachts-Klavierstück

  • Ersteller des Themas Pianist685
  • Erstellungsdatum

Merkwürdige Konzeption von familiären Weihnachtsfeiern. Bei uns gilt: "Jeder so, wie er/sie es kann." Egal, ob klassisch, rockig, jazzig. Und das gilt auch (!) für den Jugendlichen mit Down-Syndrom in der Familie, dessen Beiträge für manche Ohren sicher ungewohnt sind.

Kleiner Nachtrag: Ich stelle mir Deine familiäre Weihnachtsfeier irgendwie wie die Abschiedssinfonie (falls Du die kennst) vor: Immer wenn jemand etwas spielt, was jemand nicht gefällt, verlässt einer den Raum, bis alle weg sind. ;-)

Merkwürdige Konzeption von Weihnachtsfeiern, in welchem die Familie gegegenseitig in einer Art Konzert mit ihren musikalischen Künsten angibt, anstatt nach Lust und Laune etwas zusammen zu machen. Da wäre eine Person mit Down Syndrom in diesem Show Off, wahrscheinlich noch der/die Beste, weil authentisch.
 
Merkwürdige Konzeption von Weihnachtsfeiern, in welchem die Familie gegegenseitig in einer Art Konzert mit ihren musikalischen Künsten angibt, anstatt nach Lust und Laune etwas zusammen zu machen. Da wäre eine Person mit Down Syndrom in diesem Show Off, wahrscheinlich noch der/die Beste, weil authentisch.

Tja, da liegste nun sowas von daneben. Angeben haben wir nicht nötig, zusammen musizieren wir sowieso (vom Duo bis zum Tutti ist alles vertreten), es ist spontan, authentisch und alle sind fehlertolerant.
 

Zurück
Top Bottom