Bezeichnung der Pedale

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am

A

Anonymous

Registriert
06.03.2006
Beiträge
973
Reaktionen
13
hallo leute,

erst mal möchte ich sagen, dass es toll ist so ein forum im netz zu haben!

zu meiner frage: ich habe mich heute gewundert, wie wohl die 3 pedale am klavier heissen. ich habe nie die bezeichnung gelernt, bin mir aber sicher, sie haben namen.

kann mir jemand weiterhelfen?

günni
 

Hi,

also, das rechte heißt Dämpferpedal (Sustain Pedal, Halte Pedal), das linke Piano Pedal,
das mittlere Sostenuto Pedal (hebt die Dämpfer von gedrückten Tasten an).
Bei manchen Klavieren ist das mittlere Pedal ein einrastbarer Dämpfer um die Nachbarn nicht zu stören :)
 
Affiliate/Werbung
Don't Fret
Finger Position Violin 4/4
9,90 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten