Bewegungstörungen

Ist zwar OT, aber wo ich hier den Thread lese, mache ich mir schon Gedanken, wie ich mal meine Kinder erziehen soll, damit sie ihr geistiges und körperliches Potenzial entfalten können. Ich meine selbst, wenn man es familiär schafft den Kontakt zu den schlechteren Medien so niedrig wie möglich zu halten, dann kommt das Kind damit bei Freunden in Kontakt und schon wird TV geglotzt bis zum Umfallen. :/
 
off topic

@Rachmaninov: der war gut!:D

@ Illu: Darf ich Dich beruhigen? Wirke jeglichem Übermaß entgegen und schaffe ein gutes Umfeld für Deine Kids. Es ist nicht in jedem Fall der Medienkonsum, der für alles verantwortlich gemacht werden kann. Meinen (analphabetischen:D) Eltern war meine kindliche Schmökerei ein Greuel, dito natürlich der jugendlich-exzessive Musikgenuss.

Meine jüngste Tochter sieht relativ viel fern, verbringt viele Stunden vor Computer und Playstation (und Klavier) und... ... ist so extrem gut sozialisiert, dass es mir schon umheimlich wird. Jeder Lehrer und Gruppenleiter, der sie kennt, will sie unbedingt in seiner Klasse/Gruppe haben, weil sie so harmonisierend auf die anderen, teils "schrägen" kids wirkt. Woher kommts? Keine Ahnung. Die Gene vielleicht?:D
 
off topic

Also ich kann nicht anders, aber ich muss sagen, dass Medien auch zur Bildung beitragen. Ich denke nicht, dass es für Kinder schädlich ist, sie vor die Glotze zu setzen, es sei denn es ist übertrieben lange. Ist zwar ein bisschen doof, dass die Kinder von Werbung, usw. manipuliert werden, aber trotzdem können sie durch Fernsehen das erfahren, was sie im normalen Leben nicht erfahren können. Diese Vielfalt, die das Fernsehen ausstrahlt, trägt auch zur Fantasie bei. Ich verzichte trotzdem auf meinen Fernseher. ;)
 
@ iLLumination

Die ganze "Erziehungsarbeit" hat sowieso keinen Sinn, die Kinder machen eh den Eltern alles nach.
 
@ubik & chrazcych

...als papa ich unterschreibe eure beiden posts zu 100%!

... abgesehen davon, dass die kids hin und wieder auch alles genau anders als die eltern machen (müssen) :D
 

Zurück
Top Bottom