bester Musiker

Welchen dieser Künstler haltet ihr für den besten Musiker aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    44
Wer von diesen Komponisten der beste Musiker ist, kann ich absolut nicht entscheiden, da ich keinen von ihnen im Konzert gesehen habe.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, Mozart könnte ganz gut gewesen sein. Das leite ich einfach von dem Witz und Esprit ab, der in seinen Noten zu finden ist. Wer so schreibt, muß meiner Meinung nach auch ein guter Musiker sein.

Chopin hatte mit seiner Klaviermusik sicherlich auch gute Chancen, ich vermute aber, daß er zu sensibel und pedantisch war.

Bach soll ein großartiger Musiker gewesen sein. Seine Musik ist es jedenfalls.

Schubert würde ich auch gerne persönlich hören. Ich kann es zwar überhaupt nicht belegen, aber ich vermute, daß er bei mir eine ernsthafte Konkurrenz zu Mozart darstellen würde.

Allerdings glaube ich, daß man einen "besten Musiker" nur rein rechnerisch ermitteln könnte - so in der Weise, wie man Intelligenztests macht. Jede andere Beurteilung wäre subjektiv. Eine rechnerische Beurteilung wäre natürlich musikalisch gesehen Unsinn.

Jetzt stimme ich ab, obwohl meine Antwort - wie oben erklärt - gelogen sein wird.
 

Zurück
Top Bottom