Berühmte Musiker

T

tornado12

Dabei seit
8. Okt. 2009
Beiträge
730
Reaktionen
2
Hallo Leute,
mir ist gerade so eine Idee eingefallen:
Wenn z. B. Martha Argerich sich hier anmelden würde und dann bei den Einspielungen das hier
(http://www.youtube.com/watch?v=V030GVK3Glo) einstellen würde und bei den
Vorstellungen schreiben würde, wie würdet ihr darauf reagieren.
 
Wer berühmt ist, wird sich wohl hüten, sich hier zu outen.
Das ist auch gut so. Sonst könnten wir mit ihm/ihr nicht mehr normal kommunizieren, und er/sie könnte sich hier nicht frei bewegen.

LG
violapiano
 
Würde sich hier Lang Lang anmelden müsste ich erstmal versuchen ihn zu verstehen:-D.
Spass beiseite...
...kommt ganz drauf an wer er/sie genau ist und dann kommts nochmal drauf an ob die Person sich gleich von Anfang an sich von der Masse hier abhebt und sich als der/die beste hinstellt, oder es einfach hin nimmt, denn jeder hat mal klein angefange... .
Sind lauter so kleine "Details" die da mit einfließen würden.
Aber im Großen und ganzen würde ich sie/ihn genauso behandeln wie jeden anderen hier, außer er/sie legt werd drauf das er/sie gesiezt wird, dann kann man das mit machen, aber ansonsten würde ich die Person wie jeden andere auch behandeln, außer das ich mich am Anfang freuen werde, dass hier auch Promis rein gucken:-D.
 
Ich glaube, als Profi täte man nicht gut daran sich zu outen. Wenn man nicht gewillt ist, einen Beweis zu erbringen, dass man ist, wer man vorgibt zu sein, wird man dann höchstwahrscheinlich als Troll höchst misstrauisch beäugt :)
Jeder, der große Musiker mal persönlich erlebt hat, erzählt außerdem immer, dass er/sie sehr bescheiden ist. Warum also sollte sich so jemand überhaupt outen?

Schließlich ist der ungezwungene Umgang hier viel wert!

lg marcus
 
Ich würde erstmal überhaupt nicht reagieren aber vielleicht darauf warten, den einen oder anderen interessanten Beitrag zu lesen. Pianisten vom Kaliber Martha Argerichs haben aber vermutlich kein allzu großes Interesse, sich aktiv an Foren wie diesem hier zu beteiligen, jedenfalls nicht offiziell. Es wäre natürlich eine Möglichkeit, sich mal wieder zu "erden".

Aber wer weiß, vielleicht weil ja schon einer unter uns?
 
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass wirkliche Größen am Klavier sich hier einfinden würden. Aber wenn- wäre doch schön, hoffentlich bleiben sie ein bisschen und beglücken uns mit manch schönem und vllt hilfreichen Beitrag.:)

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht wissen, wer sich real hinter den Benutzernamen verbirgt. Mir wäre am liebsten, alle wären anonym.

Viel spannender ist der sachliche Austausch und die lockere Athmosphäre.
Wüsste man, dass hier irgendwelche Koryphäen wäre, würde sich vermutlich so einfach keiner mehr trauen, etwas locker von der Leber weg zu schreiben. Das wäre doch schade!:(
 
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass wirkliche Größen am Klavier sich hier einfinden würden. Aber wenn- wäre doch schön, hoffentlich bleiben sie ein bisschen und beglücken uns mit manch schönem und vllt hilfreichen Beitrag.:)

Dadurch das ich nicht nur das eine Hobby hier hab, sondern auch noch "zaubern" bin ich selbstverständlich auch in ein Zauberforum und da sind "Profis" die man auch evtl. kennt, wenn man etwas nachdenkt...
Joa also ich hab einerseits positive Erfahrungen damit gemacht, anderseits auch negative...
Einerseits helfen sie einen echt überall (der eine hat auch ein Online Shop), aber anderseits sobald man was als Anfänger ausversehn falsch sagt, wird urplötzlich dagegen gemeckert über 1 Seite Beitrag und das nervt ab und an, selbst wenn sie damit recht haben, können sie es aber auch kürzer fassen und nicht so vorwurfsvoll...

Aber hier sind wir in einen "Tastenforum" und Musik verbindet schließlich, also denke ich gibts da nicht solche die "Ich bin Profi, ihr habt glaub ich keine Ahnung!" -Leute:-D.
 
Dadurch das ich nicht nur das eine Hobby hier hab, sondern auch noch "zaubern" bin ich selbstverständlich auch in ein Zauberforum und da sind "Profis" die man auch evtl. kennt, wenn man etwas nachdenkt...
Joa also ich hab einerseits positive Erfahrungen damit gemacht, anderseits auch negative...
Einerseits helfen sie einen echt überall (der eine hat auch ein Online Shop), aber anderseits sobald man was als Anfänger ausversehn falsch sagt, wird urplötzlich dagegen gemeckert über 1 Seite Beitrag und das nervt ab und an, selbst wenn sie damit recht haben, können sie es aber auch kürzer fassen und nicht so vorwurfsvoll...

Aber hier sind wir in einen "Tastenforum" und Musik verbindet schließlich, also denke ich gibts da nicht solche die "Ich bin Profi, ihr habt glaub ich keine Ahnung!" -Leute:-D.
Ich kenne die Martha ein bisschen :D und ich glaube, sie würde niemals sowas schreiben, weil sie eine nettesten Personen ist, die ich kenne.
Sie würde sich glaube ich niemals so hervorstellen á la "ich bin die beste", aber ich glaube wenn jemand irgendetwas ganz FALSCHES schreiben würde sie auch reagieren.
 
...anderseits sobald man was als Anfänger ausversehn falsch sagt, wird urplötzlich dagegen gemeckert über 1 Seite Beitrag und das nervt ab und an, selbst wenn sie damit recht haben, können sie es aber auch kürzer fassen und nicht so vorwurfsvoll...

Nein, so etwas passiert hier natürlich nicht. Wir haben nur manchmal seitenweise Diskussionen über Nebensachen und gelegentlich droht das eine oder andere Forenmitglied, sich zurückzuziehen ;)
 
würde er7sie es hier rienstellen, würden siewahrscheinlic herstmal viel kritik über perfektes spiel hören...
 
Wir haben nur manchmal seitenweise Diskussionen über Nebensachen .........

ja, den Effekt kenn ich. Manchmal möchte man sich wirklich bei den Leuten bedanken, "die keine Ahnung haben, aber trotzdem nichts schreiben..."

Den Effekt beobachte ich aber in anderen Foren noch ausgeprägter.

Ausserdem glaub ich, dass schon ein paar Koriphäen hier im Forum mit dabei sind, und bin auch froh darüber !!
 

(Beitrag entfernt)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom