Bemerkenswerte Amateuraufnahmen bei Youtube & Co.

Der lehnt sich beim Spielen auf der Armlehne auf?!?

Der Hartmut
 
Genau, habe ich auch so gesehen. Mal was anderes. :)
 
...was haltet ihr hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=1fVqLDgUGeQ

Ich hab ihn auf der Musikmesse in Frankfurt aufgenommen.
Er spielt gleichzeitig den Klavier- und den Orchesterpart des 1. Klavierkonzertes von Tschaikovsky.
Leider spielen im Hintergrund noch etwa 100 andere
Er bezeichnet sich selbst nur als Hobby-Pianist / Amateur und er möchte anonym bleiben.

Viel Spass beim anschauen!
 
Was mich vor allem fasziniert hat bei dieser "Amateur"-Interpretation: die "unbekümmerte Leichtigkeit" des Pianisten - nichts zu spüren von der sonst üblichen heroisch-pathetischen Attitüde.
 
Was mich vor allem fasziniert hat bei dieser "Amateur"-Interpretation: die "unbekümmerte Leichtigkeit" des Pianisten - nichts zu spüren von der sonst üblichen heroisch-pathetischen Attitüde.

Wer weiß, vielleicht ist es ja gar kein Amteur, dazu erscheint er mir wirklich zu entspannt, seine Gestik ist eher, als würde er das jeden Tag vor Publikum tun. Die Handhaltung ist allerdings etwas merkwürdig, erinnert mich irgendwie an das Video mit der Revolutionsetüde von Hammerklavier.


Ups, habe gerade eben erst gelesen, daß er sich selbst als Amateur bezeichnet hat, sorry!
Vielleicht ists ja einer von uns :rolleyes:.........also ich bins definitv nicht!
 

Zurück
Top Bottom