Beethoven, Rachmaninow, Fauré - live

Joh

Joh

Dabei seit
14. Sep. 2011
Beiträge
807
Reaktionen
1.370
Liebe Clavios,

hier ein paar Aufnahmen, die im Mai 2018 in Paris entstanden sind - alles live und mit Kaltstart (ohne Einspielen), also bitte verzeiht mir so manches nicht ganz Gelungene...


(Beethoven - Sonate Op. 10 No. 3, 1. Satz)



(Rachmaninow - Etude Tableau Op. 33 No. 2)



(Fauré - Impromptu Op. 31)


LG, Joh
 
Sehr schönes unprätentiöses Spiel
ist das ein Yamahaflügel?
 
@Joh: wusste gar nicht dass du dieses Jahr teilgenommen hast, wie war es denn?

Ich mag an maison Lafitte, dass man so ein schönes Video bekommt. Ansonsten finde ich den Wettbewerb eher suboptimal. Einspielen nur auf zwei Digis möglich, der Flügel kann nicht getestet werden und es ist in dem Saal unerträglich heiß..... die haben die Gebühren übrigens deutlich erhöht im Vergleich zu den Vorjahren....
 
Ist das normal, dass alle Altersklassen in einer Kategorie spielen? Und der Gewinner des 1. Preises ist gerade mal 13 Jahre alt:angst::puh:.

@Joh : Deine obigen Videos haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, dich Ende September im Frankenland bei Christina wieder live hören zu können.
 
Seit wann gibt es da ein Preisgeld? Da gibts doch nur für den Sieger ein Konzert in Paris....

bei den Amateuren gibt es kein Geld, das stimmt... u.a. habe ich deshalb in dieser Kategorie nicht teilgenommen.

Das das Altersniveau dann teilweise deutlich niedriger ausfällt (Studenten, hochbegabte junge Pianisten etc.), versteht sich von selbst.
 

Abgesehen davon, dass mir das ziemlich egal ist wie alt jemand ist, solange er gut spielt, habe ich eigentlich das Thema "Wettbewerb" in diesem Faden bewusst nicht erwähnt, da es mir nur darum ging, Videos zum Anhören zu posten und NICHT wieder irgendwelche Diskussionen über Plazierungen, Amateur-Kategorien, Alter oder andere Schubladen zu führen...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zur Plazierung!
... erstaunlich ist (nicht), dass so viele Franzosen/ösinnen die vorderen Ränge belegen ;-)

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh

Zurück
Top Bottom