Beethoven - op. 31 No. 3 - 2. Satz

Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
4
[gelöscht]

Mal ein etwas unbekannteres Werk. Ich habe es zwar nicht so gut gespielt, mir gefällt es nicht, aber vielleicht wem anderen?

Die anderen Sätze kommen bald dazu.

Harte Kritik ist erwünscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
muß das mit dem Download sein?
@ubik siehe Postfach
 
Wie kann ich denn hier die mp3 Datei hochladen?
 
Ich würd's auch gerne anhören; ist eine wunderschöne Sonate und diesen lustigen Satz mag ich ganz besonders!
 

Das direkte Einbinden funktioniert leider seit dem Update nicht mehr. Vielleicht wird dieses Manko wieder behoben.
icon5.png

Inzwischen: Bei Kiwi6 gibt es einen MP3-Player, mit dem man die dort hochgeladenen *.mp3-Dateien anhören kann.

Grüße
Thomas
 
oOo ... Danke Thomas.

@ubik, dann nimm doch einen anderen file-Server z. Bsp. bplaced.net

@pianovirus: es hat mir eine Freude bereitet ubik beim spielen zuzuhören - nur mußte der Download gestoppt werden. Dazu werde ich mich nicht äußern. Danke
 
Ubik, ich glaube, dein Tempo ist momentan noch zu hoch. Ich hatte beim Hören ein starkes Gefühl von Gehetztheit und Atemlosigkeit. Dir fehlt noch die Genauigkeit, um das Stück in diesem Tempo zu spielen.

Man könnte auch fragen, ob es überhaupt so schnell sein muss. Die Tempobezeichnung heißt zwar "Allegretto vivace", aber das Lebhafte daran könnte man auch durch die Artikulation rüberbringen, ohne dass das Grundtempo so schnell sein müsste. Pianisten wie Brendel oder Schiff spielen es ziemlich schnell. Rubinstein oder Arrau hingegen deutlich langsamer als du. Auf jeden Fall würde ich es nur so schnell spielen, dass die Ausführung noch präzise bleibt.

Und zähle vielleicht noch mal diese kurzen 32stel+8tel-Stellen in der linken Hand. Manchmal machst du ein Motiv zu viel (im 2. Teil, wo diese Stelle zum erstenmal wieder kommt).

Grüße von
Fips
 
Hallo ubik,

ich hab' mich beim Hören auch unwohl gefühlt. Würdest Du Fips Anregung aufgreifen und noch mal eine langsame Version einüben und einstellen? Ich fänd's interessant es auf diese Weise noch einmal zu hören.

Viel Spaß beim Üben!

Viele Grüße
Nora
 

Zurück
Top Bottom