Beethoven: Eure Lieblings-Sonate

  • Ersteller des Themas Primzahl
  • Erstellungsdatum

Beethoven: Eure Lieblings-Sonate

  • Nr.8 "Pathétique" Op.13

    Stimmen: 24 22,6%
  • Nr.14 "Mondschein" Op.27 Nr.2

    Stimmen: 20 18,9%
  • Nr.17 "Sturm" Op.31 Nr.2

    Stimmen: 6 5,7%
  • Nr.21 "Waldstein" Op.53

    Stimmen: 16 15,1%
  • Nr.23 "Appassionata" Op.57

    Stimmen: 19 17,9%
  • Nr.31 Op.110

    Stimmen: 6 5,7%
  • eine andere

    Stimmen: 25 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Pathétique

Klavierix
 
Hallo miteinander,

meine Lieblingssonate ist zur Zeit die Sturmsonate!!! Ich kann sie zwar niemals (und auch in weitentfernten Lichtjahren) nicht spielen:D:D

doch genieße ich es, diese Musik von einem hervorragenden und legendäre PIanisten gespielt zu hören --- am Wochenende, wenn ich Zeit habe, meine familiy anderweitig beschäftigt ist und ich mir dann mal den Luxus leisten kann, auf einer richtig guten alten Anlage so eine überwältigende Musik ganz allein und nur für mich im vollständigen Dunkel zu hören!...;)

LG

Debbie digitalis
 
Bei mir ist`s die Sonate Nr. 32, beim ersten Mal anhören des Arietta-Satzes bin ich fast aufgeflippt vor Begeisterung.
Gruß Ivory
ps: meinte natürlich ausgeflippt, hihi!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieblingsstücke wechseln bei mir.
Zur Zeit ist es die Nr. 31, vor allem das unvergleichliche Finale.

Grüße
Manfred
 

Zurück
Top Bottom