Bechstein 1895 noch gut?

Nächste Rechenaufgabe:

Ich kaufe ein Digi zum Preis von 1000,-. Der Händler überlässt es mir freundlicherweise mit einem Rabatt von 10% für 900,-.

Jetzt will ich es wieder in Zahlung geben. Welcher Preis ist gerechtfertigt und moralisch vertretbar?

(Zitat: "Wir wollen wieder 900,- dafür")

Nette Familie...



Buhu Feier Marktwirtschaft ist so fies, wo sind die bolschewiki ?



achso damits konstruktiv war, so wie dein beitrag, glaubst du wirklich er hat 1000 euro für das neue piano bezahlt? er macht nicht vielleicht sowieso unverschämten gewinn? ....möglicherweise, oder er ist so freundlich und verkauft es von anfang an zum produktionspreis, nicht nette familie, netter musikladen hieße es dann....schnarch danke fishie
 
Ja, aber der Händler wäre dann auch schön blöd, ihn Dir für 2000,- Euro zu verkaufen. :D

Zu bedenken geben möchte ich, dass Musikhäuser oft eine ganz andere Sichtweise haben als Klavierbauer.
Wer sich bei Gitarren, Flöten und Digitalpianos auskennt, kann nicht unbedingt abschätzen, welche Arbeiten an einem über 100jährigen Flügel anfallen.

Viele "generalüberholte" Klaviere von Musikgeschäften sind aus der Sicht der Pianohäuser Totalschäden.

Ich würde die 40,- Euro investieren.


ok danke, ich werde mich daran halten :)
 
er macht nicht vielleicht sowieso unverschämten gewinn? ....möglicherweise...
Ja, möglicherweise macht er Gewinn, wenn der Dir das Digi für 756,30 Euro netto verkauft, da sein Händlereinkaufspreis noch tiefer liegt.
Er muss ja auch von irgendetwas seine Ladenmiete bezahlen, seien Mitarbeiter, Versicherungen, etc.

Aber warum soll er Dir dann 900,- Euro für ein gebrauchtes Digi zahlen, wenn er ein nagelneues für vielleicht 600,- Euro bestellen kann? :confused::confused:
 
Sorry, aber Du bist nicht ganz dicht. Wenn Du wirklich so drauf bist, dann sollten wir uns besser nie begegnen.

Du besitzt nicht einen Funken von Moral und Anstand. Von Schamgefühl ganz zu schweigen. Hast Du Freunde? Mögen Dich Deine Mitmenschen? Schätzt man Dich?

DIESE Fragen würde ich mir mal stellen.
 
Ja, möglicherweise macht er Gewinn, wenn der Dir das Digi für 756,30 Euro netto verkauft, da sein Händlereinkaufspreis noch tiefer liegt.
Er muss ja auch von irgendetwas seine Ladenmiete bezahlen, seien Mitarbeiter, Versicherungen, etc.

Aber warum soll er Dir dann 900,- Euro für ein gebrauchtes Digi zahlen, wenn er ein nagelneues für vielleicht 600,- Euro bestellen kann? :confused::confused:

du scheinst nicht als geschäftsmann geboren :D


na damit er mir seinen Flügel anleiern kann :D ich geb das ding dann bei ihm in Zahlung dafür kaufe ich ein wesentlich teueres INstrument nur bei iHM! is doch klar.
 
Sorry, aber Du bist nicht ganz dicht. Wenn Du wirklich so drauf bist, dann sollten wir uns besser nie begegnen.

Du besitzt nicht einen Funken von Moral und Anstand. Von Schamgefühl ganz zu schweigen. Hast Du Freunde? Mögen Dich Deine Mitmenschen? Schätzt man Dich?

DIESE Fragen würde ich mir mal stellen.

:D:D:D etwas heftig findest du nicht?

ob ich freunde hab und so weiter das ganze polemik blabla beachte ich mal nicht, es geht hier um das prinzip von kauf und verkauf, wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid...
das hat nichts mit moral oder anstand zu tun, wenn du gewillt bist für ein kauf von dir gespieltes dir als ausstellungsstück und ladenhüter verkauftest epiano nur noch die hälfte zu verlangen, während du dem mann gleichzeitig einen Flügel abkaufen sollst, deine sache.
 
Jou, Geiz is geil. Viel verlangen, wenig geben. So kommt man voran. Hol raus, was rauszuholen geht. Immer nur so weiter. Macht unsere Gesellschaft und das Leben an sich ja so viel angenehmer...

Y.; Du wirst in Deinem Leben noch oft in den Spiegel sehen, bzw. Menschen Deiner Couleur begegnen. Ich wünsche schon jetzt ein frohes Miteinander.
 
na damit er mir seinen Flügel anleiern kann :D ich geb das ding dann bei ihm in Zahlung dafür kaufe ich ein wesentlich teueres INstrument nur bei iHM! is doch klar.

Wenn Du dafür einen neuen Flügel für 50.000,- Euro kaufen würdest, wäre das zu kapieren.
Aber bei einem alten Flügel, von dem Du erwartest, dass es ein ultimatives Schnäppchen ist, geht die Rechnung nicht wirklich auf, oder?:rolleyes:
 
Ja hallo, also ichhab ein neues angebot für ein mechanisches pianoforte :)

Es ist ein Bechstein aus dem Jahre 1895, leider hab ich keine fotos aber das ist glaube ich auch nicht so wichtig im moment. Das Musikgeschäft, dass ihn mirverkaufen möchte ist vertrauenswürdig, da hab ich auch meine gitarre und das epiano her(welches ichdort auch weider in zahlung geben möchte)

auf cemFlügel wurde schon imemrklavierunterricht gegeben, und man könnte ihn immernoch tadellos stimmen, er hätte natürlich ein paar optische mackenwäre aber noch vollin schuss.

aber wie ist das denn mit so einem Flügel? kann der nach über100 jahren noch "voll in schuss " sein? oder ist das rausgeworfenes geld?

mit in zahlung geben des altes, käme man dannauf ungefähr 1,1k Euro, ist das inordnung so?
was sagt ihr?

danke schonmal im vorraus :)

Also mich wundert daß bei einer solchen Schreibweise überhaupt jemand ernsthaft antwortet.
 
Wenn Du dafür einen neuen Flügel für 50.000,- Euro kaufen würdest, wäre das zu kapieren.
Aber bei einem alten Flügel, von dem Du erwartest, dass es ein ultimatives Schnäppchen ist, geht die Rechnung nicht wirklich auf, oder?:rolleyes:

klar er macht gewinn und ist sein altes teil los :D und ich hab nen supi flügel, so wäre allen gedient :D naja ich werde deinen rat befolgen, einen klavierbauer konsultieren und dann geb ich nochmal bericht





ach und FISCH: Idealistisch zudenken macht welt noch nicht heile, wenn du deinem ansatz treu bleiben wolltest, müsstest du auf franz machen, ass(issi)i ist nur, im INternet zu posaunen, während andere Im Dschungel deinen Traum mit AK weiterführen und du hinter deinen Klavier sitzt und die revolutionsetüde spielst. Wo sind denn all unsere Kämpfer? die Gesellschaft ist so schlecht, jedem das seine, aber ich geb´nichts her . Nicht irgentwer sondern du, nicht ich, Ihr. Wer wären wir schon würden wir uns treu sein, nichts wären wir, ihr vielleicht...
 
Ich liebe dieses Forum, weil hier freundlich mit Leuten umgegangen wird, die anderswo schon verprügelt worden wären...

@Yannick:
Laß Dir doch ein Angebot "Digi gegen Bechstein" machen, dann braucht hier niemand über den Rücknahmepreis im Trüben zu stochern!

MfG

Wolfgang

PS: Wenn es eine höhere Gerechtigkeit gäbe, dann entspräche die Qualität des Bechstein der Deiner Schreibweise ... allerdings würde ich dann das Digi behalten!
 

ich bewundere was alles aus einem alten bechstein werden kann!
hört auf zum streiten und ein den anderen zu beleidigen! ich glaube nicht, dass jemand der klavier spielt und einen alten flügel haben mag, eine schlechte person sein kann! das, dass man ein gutes geschäft machen will, bedeutet noch gar nichts! er soll versuchen für sein epiano so viel wie möglich kriegen. wenn er 2000 euro bekommt ist doch super. und wen der händler so blöd ist sie zu zahlen... selber schuld...
lg
emmanuel
 
Leute, ich glaub man sollte Real Life und das "Internet Leben" unterscheiden.

Wenn ihr euch über die Person die vor dem PC sitzt aufregt, dann hab ich ein guten Tipp "schaltet euren Pc aus bzw. geht aus dem Forum raus und Ruhe".

Wenn ihr aber in dem Forum bleiben wollt, weil die anderen Menschen nett sind, dann regelt das doch bitte per PN bzw. ICQ, MSN, Skype, Telefon, E-Mail, per Brieftaube, Walky Talky, Dosentelefon, Flüsterpost oder sonstigen aber nicht hier irgendwelche aussagen treffen die evtl. gar nicht stimmen.

Und Leute übers Internet zu beurteilen ist so oder so der größte Schwachsinn...
Es gibt auch noch Real Life;) Und ich liebe dieses Forum, obwohl ich hier erst seit kurzen drinnen bin und hier viel diskutiert wird:-D.

So und jetzt Back to Topic:

Ehm wie wärs wenn du evtl. den Bechstein komplett ohne E-Piano als Einzahlung machst?
Also die 2000€ komplett mit Geld zahlst, dann kannste den Flügel wenn er doch aufeinmal nichts ist, entweder wieder verkaufen oder ihn restaurieren lassen, aber du hast dann noch dein E-Piano.
 
Wenn ihr euch über die Person die vor dem PC sitzt aufregt, dann hab ich ein guten Tipp "schaltet euren Pc aus bzw. geht aus dem Forum raus und Ruhe".

Wenn ihr aber in dem Forum bleiben wollt, weil die anderen Menschen nett sind, dann regelt das doch bitte per PN bzw. ICQ, MSN, Skype, Telefon, E-Mail, per Brieftaube, Walky Talky, Dosentelefon, Flüsterpost oder sonstigen aber nicht hier irgendwelche aussagen treffen die evtl. gar nicht stimmen.

Hallo Matzelo,

ein gewisses Niveau darf man hier aber schon verlangen. Kann ja nicht sein, das einer ein Forum mit seiner Art beherrscht.


____________________
Axels
 
während andere Im Dschungel deinen Traum mit AK weiterführen und du hinter deinen Klavier sitzt und die revolutionsetüde spielst. Wo sind denn all unsere Kämpfer

Yannik, was glaubst Du was ich hier tue? Ich kämpfe! Weil ich fest dran glaube, dass man die Welt auch mit winzigen Bereichen verbessern kann. Wozu auch gehört, dass man jemandem wie Dir mal die Meinung geigt. Wenn das dazu beiträgt, Dich auch nur zu 1% nachdenklich zu machen, wars nicht vergenbens.

Aber viel schöner ist es, die "Saat des Guten" auszubringen. Das kommt in diesem Land viel zu kurz. Lächle die Menschen an, sei höflich und wertschätzend. Dein Leben wird sich verändern!

Ich weiß, wovon ich rede - bin ja selbst ein alter "Haudrauf!"

Wenn Du dem Händler Deinen VK aufzwingst und er gibt nach, weil er in schwacher Position ist, dann wird der Händler sich das Geld, das er zum Leben braucht, eben von einem schwachen Opfer holen. Aber das geht Dich ja dann gar nichts mehr an - ist ja dann der böse Händler.

Leben und leben lassen. Und: Deine Freiheit endet da, wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt.
 
Ich werde an einem Bechstein 1895 (?) "gut zwei Meter" - gut, er ist länger :mrgreen: - unterrichtet.
Dieser Flügel wird fast ausschließlich für Unterrichtszwecke bespielt und wird entsprechend "malträtiert" ich bin der einzige erwachsene Mensch, der sich darauf versucht(en muss). Er wird regelmäßig gestimmt, und meine laienhafte Beurteilung (mein Gehör) sagt mir, dass da noch mehr rauszuholen wäre. Wahrscheinlich müßte er aber generalüberholt werden, die Optik wäre das kleinere Übel. Der Klang ist wirklich schön.
Wenn man mir dieses Instrument anbieten würde ( was nicht passieren wird), würde ich zwischen 3-5 Tsd freiwillig zahlen, wohlwissend noch einmal 10-15 Tsd für eine Restauration auf den Tisch des Hauses legen zu müssen.
Es ist ein wirklich erhaltenswertes Instrument.

Der angebotene Flügel für schlappe 2 Tsd Euro wäre dann ja wohl wirklich ein Schnäppchen.
 
Der angebotene Flügel für schlappe 2 Tsd Euro wäre dann ja wohl wirklich ein Schnäppchen.
Mit Zitat antworten
Oder eine Mega-Gurke:D Nicht das ich das irgend jemandem wünschen würde - nein auch Y. nicht.

Ich denke bei so alten Instrumenten sind alle Aussagen Schall & Rauch. Wie stand das Instrument über die Jahrzehnte, wie wurde es gepflegt... die Jahre potenzieren einfach die Möglichkeiten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde, dass ein schöner, alter Bechstein Flügel, sei er noch so kaputt, trotzdem noch zu schade ist für Yannick. :D

Er wird die Seiten raus rupfen und die Mozart Sinphonie auf einer eigens gebauten Geige spielen, das lernt er innerhalb 1 Stunde 60 Minuten 60 Sekunden:geige: [was für ein Schenkelklopfer] :D

Macht doch mal nicht den armen Yannick fertig...er hat auch gefühle:blues:
 

Zurück
Top Bottom