Auswirkung der aktuellen Entwicklung auf Kaufpreise

Es dürfte nur eine Packung abgegeben werden. Denn ein Großteil der Leute hat offensichtlich Rechenschwächen und verwechselt dann 2 mit 4 oder 5, oder so.

Gauf!
 
Eine kleine Änderungen in der Kassensoftware würde das Problem sofort lösen.
 
1. Packung Normalpreis. 2. Packung...? :011:
 
Wann immer ich in den letzten drei Tagen im Supermarkt war, waren die einschlägigen Regale leer. Das heißt, irgendwer hat Klopapier gekauft, kaufen können. Da ich nie mit Klopapier beladene Kunden aus dem Markt habe herausgehen sehen, bleibt nur ein Schluss übrig: die erfolgreichen Hamster stehen schon morgens bei Ladenöffnung auf der Matte. Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es. Man muss scheinbar morgens am besten zwei Stunden vor Öffnung rechtzeitig da sein und sofort zuschlagen.

Ich stelle mir jetzt den Wecker auf 4 Uhr 30.

CW
 

Das wird in 100 Jahren mal im Geschichtsunterricht behandelt:

Die große Klopapierkrise von 2020!
 
Klaviere und Flügel kauft man nicht einfach spontan und nebenher. Von daher würde ich vermuten, dass die Fachgeschäfte die in diesen zwei, drei Monaten ausbleibenden Umsätze dann einfach später nachholen können (anders als Restaurants oder Kleiderläden mit Saisonmode, wo der verlorene Umsatz für immer futsch ist). Können sie den Liquiditätsengpass überbrücken, wird es also nichts mit Ausverkaufspreisen.

Wird aus dem ganzen eine neue Weltwirtschaftskrise - und die Chance dazu ist sicher nicht Null, sondern real - dann wird mit der Zeit sicher der eine oder andere Flügel verramscht. Die Frage ist dann mehr, ob du noch flüssig bist. Die Griechen wussten 2012-15 ja auch, dass Häuser und Firmen im Land spottbillig waren - doch niemand hatte mehr Geld übrig bzw. die noch hatten, mussten auch alles ihren klammen Freunden ausleihen.
 
Ich gehe davon aus, dass während/nach der Corona-Krise privat einige (ältere?) Flügel auf den (Gebraucht-)Markt kommen werden...schauen/warten wir mal...
 
Habe erfahren, dass bei mir im Ort im Mai 2020 anläßlich der Wiedereröffnung (27.4. ,ist ja Bayern....) 20% auf die UVP als Rabatt bei Klavieren gegeben werden wird. Wie weit man den Rabatt auch in Klopapierrollen eintauschen kann, entzieht sich aber meiner Kenntniss, aber eine ist da sicher möglich......
 
Wahrscheinlich muss die Abgabe der Ware auf Bezugsschein wie in der Nachkriegszeit wieder eingeführt werden, da die schriftliche Ermahnung der Kunden, wirklich nur ein Paket zu kaufen, offensichtlich stets ignoriert wird.
LG von Rheinkultur

Gab's im Wirtschaftswunderland Klopapier auf Bezugsschein? Bei uns wurde das Kursbuch der Deutschen Reichsbahn dafür verwendet. Das Papier war dünn und der Wischeffekt ließ zu wünschen übrig, da die Oberfläche zu glatt war. Später gab's dann das Premium Klopapier aus Heidenau zum Preis von 30 Pfg. pro Rolle. Setzt man den Preis zum damaligen Verdienst ins Verhältnis, war das ein richtiger Luxusartikel.
 

Zurück
Top Bottom