Außenwand


T
Tuedel
Dabei seit
8. Apr. 2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallöchen, ich würde gerne einmal wissen, warum ein Klavier nicht an Außenwand stehen darf. Was passiert dann?:confused:
 
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
Hallo Tuedel

Feuchtigkeit, Kälte, Temperaturunterschiede können für ein Klavier problematisch sein.

Außenwände sind oft kälter als Innenwände.

LG
VP
 
T
Tuedel
Dabei seit
8. Apr. 2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ist es problematisch für die Mechanik und Holz, da in diesem Bereich die Luftfeuchtigkeit schwankt?:rolleyes:
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.152
Reaktionen
9.344
Tuedel, miss die rF-Schwankungen an der Außenwand - das hängt vom Gebäude ab. Generell ist aber eine Innenwand immer besser, weil weniger schwankend bei T und rF.
 
T
Tuedel
Dabei seit
8. Apr. 2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Na ja, zum Einen würde ich einfach gerne wissen, was sich dort so abspielt, zum anderen würde das Klavier an der besagten Außenwand schöner stehen- so muß der Schrank dahin. Der steht unmittelbar neben dem Klavier und verzehrt durch Schwingungen manche Töne-das geht gar nicht.
Aber physikalisch gesehen hätte es mich mal interessiert :D
 
 

Top Bottom