Kettwiesel
- Reaktionen
- 97
Und es bestätigt sich mal wieder, das Instrument findet dich, nicht umgekehrtUnd als ich das Instrument dann spielte, war nach 2 Minuten auch schon alles klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und es bestätigt sich mal wieder, das Instrument findet dich, nicht umgekehrtUnd als ich das Instrument dann spielte, war nach 2 Minuten auch schon alles klar.
Na, ich glaube erst an Dein Instrument, wenn Du entweder ein Foto vom neu dekorierten Wohnzimmer oder eine Kopie vom Kaufvertrag postest oder ein hier angesehenes oder ein als real existierend beglaubigtes Forumsmitglied die Existent Deines neuen Flügels bestätigt.@Frankinator wie herrlich, danke dafür!!
Und danke auch an @Peter und @Klein wild Vögelein , es ist immer schön, wenn Menschen sich mitfreuen!
@Kettwiesel das kann ich nachvollziehen, ich lese solche Berichte auch sehr gerne! Mein Mann und Ich sind jetzt aber doch froh, dass es vorbei ist. Ich richte ihm das Kompliment gerne aus, stimmt zu 100%. Auch wenn ich das Instrument jetzt komplett ohne ihn ausgesucht habe und einfach mein Ding gemacht habe, das hat ihn auch entlastet. Als ich nach Hause kam, den Erfolg verkündete und ihn fragte, ob er denn keine Details wissen wolle, kam nur: "Ich nehme einfach mal an, dass Du jetzt keinen 1,90m Flügel gekauft hast" und sonst war alles gut für ihn. Er kennt sich ja eh nicht aus und ihm war wichtig, dass ich das Budget nicht überschreite. Verständlich. Habe ich auch nicht.
Da ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben habe, geduldet euch gerne noch ein wenig. Ich kann es erst glauben, wenn ich den in den Händen halte. Einen Transport habe ich auch schon gefunden, das wird richtig teuer, habe aber ein super Angebot erhalten (habe natürlich mehrere angefordert).
Mich werden alle im Umfeld für komplett übergeschnappt halten, wenn hier bald ein lackschwarzer Flügel steht. Bei meinen Eltern steht Bescheidenheit an erster Stelle (Schwaben halt...).

Katzen sollen sich ihre künftigen Besitzer aussuchen, aber Klaviere? Glaube ich nicht. Die muß man selber finden Und es dauert dann auch noch seine Zeit, bis sie sich bei ihrem neuen Besitzer eingelebt haben. Das war bei meinem alten KAPS so, und bei meinem jetzigen auch, bis sich eine wirkliche Symbiose ergibt. Man muß sich halt kennen lernen, auch man eine anfängliche Sympathie empfindet.Und es bestätigt sich mal wieder, das Instrument findet dich, nicht umgekehrt![]()
Ich glaube, die haben Besseres zu tun.oder ein hier angesehenes oder ein als real existierend beglaubigtes Forumsmitglied die Existent Deines neuen Flügels bestätigt.
Nahezu alle Teilfamilien meiner urschwäbischen Herkunftsfamilie besitzen ein Klavier oder einen Flügel. Wir wissen halt, wo man sparen kann und wo man sinnvollerweise Geld ausgibt.Pfälzer scheinen nicht viel anders zu sein als Schwaben.
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.Und: Meine Lebensgefährtin war auch von der Suche genervt. Und ich von ihrem Desinteresse an meinem Interesse. nachdem sie feststellte, welchen Stellenwert das Instrument für mich hat, hat sie ihre eigene Wohnung genommen. Jetzt, seitdem sie mein Üben nicht mehr ertragen muß, läuft unser Zusammensein auch wieder gut.
Kannst mal berichten, welche Wendung Eure Ehe nimmt, wenn Du dann am Instrument sitzt ...
Natürlich in ein gutes Instrument!... und wo man sinnvollerweise Geld ausgibt.![]()
Ich mußte leider feststellen:Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.
Man kann zwar imponieren, wenn man Klavier spielt, aber den Weg bis zum Können will niemand begleiten ...„Man müßte Klavier spielen können, wer Klavier spielt hat Glück.bei den Frau'n“

Ist das als Witz gemeint oder ernst?Na, ich glaube erst an Dein Instrument, wenn Du entweder ein Foto vom neu dekorierten Wohnzimmer oder eine Kopie vom Kaufvertrag postest oder ein hier angesehenes oder ein als real existierend beglaubigtes Forumsmitglied die Existent Deines neuen Flügels bestätigt.
Was denkst Du?Ist das als Witz gemeint oder ernst?

Wenn ich mir deine Signatur anschaue, dann befürchte ich, dass du das ernst meinst.Was denkst Du?![]()
Wenn ich mir deine Signatur anschaue, dann befürchte ich, dass du das ernst meinst.