Assoziationskette

Dazu fällt mir nur ein (und zerschieße damit den anspruchsvollen Faden mal wieder):

Meine Assoziation:

Halsweh

:lol:

Ich hab's geseh'n, Wozzeck, Er hat wieder gepisst, auf der Strasse gepisst, gepisst wie ein Hund! (Die Szene beginnt bei 24:25)
Hieß bei Büchner in der Vorlage so und ist zwischenzeitlich auf "er hat wieder gehustet, auf der Straße gehustet, gebellt wie ein Hund!" entschärft worden. Hier die optimale Assoziation überhaupt:

Gesucht wird aber eine Antwort auf

Chaconne

Weiter bergab geht's hoffentlich mit Jagatee
Weil Weihnachten ist, spendiere ich einen doppelten:

Das zweite Lied sollte man aufgrund geballter Intellektualität erst hören, nachdem man sich mit dem erwähnten Getränk einen angesoffen hat.

Und jetzt stoßen wir auf, äääh, an mit einem gepflegten Wichsky, äääh,

Whisky soda

@LankaDivore
Die Assoziationskette hier funktioniert so:
Du guckst, was der letzte für eine Assoziation hatte. Also ich "Sonnenuntergang am Strand".
Dann stellst Du ein Musikvideo oder ein Musikstück ein, das meine Assoziation zum Thema hat (also Sonnenuntergang/Strand).
Danach schreibst Du Deine Assoziation (gefühlstechnisch/texttechnisch) zu dem Stück, das Du dazu eingestellt hast, darunter.
:-)
LG Antje

Ich zeig Dir das hier:

Mein Beitrag zu Deiner Assoziation Urlaub:

Meine Assoziation (Weil der Sänger davon singt, dass jeder Tag Urlaub sein wird, wenn sein Baby heimkommt):
Heimkehr
(Meine Assoziation hätte auch "Sehnsucht" sein können, aber das gab es hier schon)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Briefe

(hab ursprünglich Sehnsucht genommen, aber nachträglich bemerkt dass das vorhin ja ausgeschlossen wurde :-D)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten