App zur Aufnahme mit manueller Aussteuerung

Gymnopedie

Gymnopedie

Dabei seit
10. Jan. 2019
Beiträge
425
Reaktionen
409
Gibt es sowas. Ich will bei einem Flötenduett die zweite Stimme aufnehmen und dann dazu spielen. Die Audiorecorder App bügelt die Dynamik weitgehend weg.:020:
 
"Philips Voice Recorder" ist gut bedienbar und klingt ganz ok. Es gibt viele kostenlose Aufnahme-Apps, welche davon dynamikmäßig am besten arbeitet musst Du ausprobieren. Ohne externes Mikro sind da die Möglichkeiten aber doch sehr eingeschränkt. Mit einem kleinen Digitalrekorder kommst Du sicherlich deutlich weiter.
 
Was könntest du da empfehlen ?
 
Ich benutze unter Android die simple App "Hi-Q MP3 Recorder" (kann im Gegensatz zu dem, was im Namen suggeriert wird, auch als WAV oder FLAC aufnehmen). Holt das aus den Hardware-Möglichkeiten des Telefons raus, was halt rausgeholt werden kann. Mit externem gutem Mikrofon sollte das schon recht gut sein (abgesehen vom durch die billigen Schaltkreise des Telefons verursachten Rauschen, gegen das kein noch so gutes Mikro hilft).
 
Das probier ich mal aus. Danke.:001:
 
Kenne mich da nicht aus und habe auch keine Lust zu recherchieren, aber wenn man ein Mikro verwenden würde, das per USB (und nicht per Klinkenbuchse) ans Telefon angeschlossen wird (so dass also digitale Daten fließen), dann hätte man natürlich potentiell bessere Qualität, da sie unabhängig von den Schaltkreisen des Telefons wäre.
 

Zurück
Top Bottom