Annen Polka - Johann Strauß

  • Ersteller des Themas klaviermacher
  • Erstellungsdatum
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Annen Polka - Johann Strauss Sohn

Hier mal eine Polka, also etwas weniger jazzig als sonst;) - für Freunde der nicht allzu ernsten, klassischen Musik.
Das Werk wurde komponiert anlässlich des Festtags der Hl. Anna, 26.7.1852
Das Annenfest gehörte zu den beliebtesten Sommerfesten der Wiener.

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1221767270.mp3"]Annenpolka[/mp3]

LG
Klaviermacher
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sulan

Dabei seit
15. Dez. 2007
Beiträge
450
Reaktionen
1
Polka ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber sie ist sehr schön gespielt - das muss ich schon sagen. Allerdings kommt sie nicht an "Alle meine Entchen" ran :cool:
 
violapiano

violapiano

Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
Sehr schön:p, ich habe diese Polka, meine ich, mal gehört auf dem Neujahrskonzert der Wiener. Da wurde auch die Bauernpolka gegeben, alle sangen, das war sehr lustig. Die Musiker waren teils mehr teils weniger begeistert vom Mitsingen müssen....
Gibt es die Noten online irgendwo?

LG
violapiano
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
@ Sulan
Ich weiß - was soll ich blos tun - die Entchen sind konkurrenzlos:cool:
Gschamster Diener

@violapiano
Ja, auf dem Neujahrskonzert hört mans manchmal;)
Hab leider keine Ahnung wo es die Noten online gibt. Ich hab eine Urtext Edition Ausgabe davon.

LG
Klaviermacher
 
bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
101
Sehr schön! Gefällt mir gut das Stück!

@violapiano: Ich habe auch gesucht, aber nur eine 4-händige Version gefunden.

Lg
 
 

Top Bottom