Anfängergeklimper ;-)

H

hpeterh

Dabei seit
28. Sep. 2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, dass man erkennt, was das ist, oder was es mal werden soll...
[MP3="http://hphsite.de/klavier/ENC012.MP3"]empe3[/MP3]

Ich hab nur die Noten und Akkorde.
Ich weiss, dass das Timing und der Spielfluss nicht stimmen, aber Hinweise, wie das zu verbessern ist, sind willkommen.

Wenn ich noch was Besseres hinkriege, hänge ich es hier an den Thread an.

Grüsse,

Peter
 
Ha, das ist "Leise rieselt der Schnee". Mit Schneefall kenn` ich mich aus.
Peter, das hast du ganz, ganz süß gespielt. Ich weiss, dass "süß" nicht unbedingt wie ein Kompliment klingt, aber es ist so gemeint! Du spielst es so liebevoll (Frauen mögen das ;-)) und mir gefällt so etwas besser, als ein in jeder Hinsicht "richtiges" Spielen. Nichtsdestotrotz bin ich sicher, dass du unterm Weihnachtsbaum mit noch etwas Übung den Spielfluss gut hinbekommst.

LG, Sesam
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich nehme das durchaus als Kompliment. Vielen Dank. Ich hab durchaus eine romantische Interpretation im Sinn.
Mit dem Lied sind nostalgische Erinnerungen verbunden und ich empfinde die Melodie als melancholisch oder fast traurig.

Ich versuche aber, das durch die Begleitung aufzuhellen und etwas Strahlendes und Glitzerndes reinzubringen. Vom Feeling her geht das ganz gut, nur mit dem technischen nicht, leider vergesse ich die Noten und Akkorde beim Spielen, obwohl ich sie kann ;-)

Grüsse,

Peter
 
Vielleicht sollte ich besser sowas
üben.... Gefällt mir irre gut.
Das ist vielleicht besser für Rythmusgefühl und Separation....

Egal, ich glaub heut gehts schon etwas besser....

Peter
 
Hallo,

ich hoffe, dass man erkennt, was das ist, oder was es mal werden soll...
[MP3="http://hphsite.de/klavier/ENC012.MP3"]empe3[/MP3]

Ich hab nur die Noten und Akkorde.
Ich weiss, dass das Timing und der Spielfluss nicht stimmen, aber Hinweise, wie das zu verbessern ist, sind willkommen.

Wenn ich noch was Besseres hinkriege, hänge ich es hier an den Thread an.

Grüsse,

Peter

Man erkennt deutlich, wo du hin willst und was in deinem Kopf ist. Einfach weitermachen...
 
Silent Night - VERY free JAZZ

Hallo,

[mp3="http://hphsite.de/Klavier/ENC014.MP3"]emp3[/mp3]

Die Noten hab ich von hier,
http://www.barpiano-musik.de/stille_nacht_jazz.gif
aber nicht den Rythmus.
Der Rythmus ergab sich im Wesentlichen aus der Zeit, die ich brauche, die Tasten zu finden :D
Ich hab auch nicht vor, das im 4/4 Takt zu spilen, aber die Akkorde gefallen mir.

2ter Versuch:
[mp3="http://hphsite.de/Klavier/ENC015.MP3"]15[/mp3]


stille_nacht_jazz.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom