Altes Klavier Kaufen,Lohnt es sich?

XDoradoX
XDoradoX
Dabei seit
25. Jan. 2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem bespielbaren klavier,zuerst dachte ich an ein e-piano,doch ein solches habe ich mal probe gespielt und war leider nur enttäuscht,und mir wurde schnell klar,dass man ein epiano nicht mit einem klavier vergleichen darf.also hab ich mich für ein klavier entschieden und habe nun auf kalaydo dieses angebot gefunden:
HTML:
http://www.kalaydo.de/iad/bap/object?kalaydonr=5944958&sid=xz1abcNJbey845682
ich fahre am kommenden sonntag dort hin und werde es mir mal genauer angucken.
kann mir eventuell jemand tipps geben wodrauf ich achten soll oder ratet ihr mir sofort ab o.ä.?
Vielen dank für die hilfe
Lg Tobias :mrgreen:
 
XDoradoX
XDoradoX
Dabei seit
25. Jan. 2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
achso ich habe in erfahrung gebracht das,dass klavier ca. 90 jahre alt ist.:-|(es wurde von einem klavierbauer gekauft)
 
J
Jörg
Dabei seit
23. Apr. 2007
Beiträge
524
Reaktionen
97
Anschauen kann man es immer! Sehr wichtig wäre, ob das Klavier auch die Stimmung hält. Wenn das nicht der Fall ist, dann bitte unbedingt die Finger davon lassen und nach einem anderen Klavier umsehen. Wichtig wäre noch, wie gut läßt es sich spielen (Anschlag), bleiben Tasten evt. hängen u.s.w.
Grüße Jörg
 
XDoradoX
XDoradoX
Dabei seit
25. Jan. 2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke für die antwort,ich werde dies aufjedenfall testen,kann man vllt. irgendwie erkennen ob es die stimmung hält?
gibt es sonst noch irgendwas,auf das ich achten sollte??
Lg Tobias
 
J
Jörg
Dabei seit
23. Apr. 2007
Beiträge
524
Reaktionen
97
Ob ein Klavier die Stimmung hält kannst Du eigentlich erst erkennen, wenn der Klavierstimmer da ist und das Instrument stimmt. Leider! Der jetzige Besitzer wird Dir
bestimmt keine Stimmhaltungsgarantie geben wollen und auch nicht können.
Im Zweifelsfalle, lieber nach einem anderen Klavier umsehen. Man muß, oder sollte etwas
mehr investieren, womit dann solche Probleme nicht auftauchen werden. Zum Beispiel,
wenn Du bei einem Händler käufst, der Dir dann auch noch eine Garantie geben wird.
(Generell fürs Kalvier). Schätze 2.000,00 € sollten es schon sein um sicher zu gehen.
Wohl nicht die Beste Nachricht, aber dies ist eben nur mein Standpunkt.
Trotzdem Viel Erfolg bei der Suche.
Grüße Jörg
 
 

Top Bottom