Alter Klavier Geyer Seriennummer 143157

L

leander

Dabei seit
29. Juni 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir einer weiterhelfen und weitere Informationen bzgl. des oben genannten Klavieres nennen (Baujahr, Bauort,..) ?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,

Leander
 
Wird schwierig, deine Fragen zu beantworten.
Meine Quellen sagen aus, dass Geyer, Adolph nur 10251 Instrumente gefertigt hat.

Gibt es da noch einen anderen Geyer, der Klaviere gefertigt hat?
Eventuell weiß das nur der Geier.
 
Aufgrund der sechsstelligen Seriennummer ist hier eher ein halb-industriell gefertigtes DDR-Klavier zu vermuten. Genaues Herstellungsdatum kann ich nicht sagen, vermutlich achtziger Jahre. Bauort war Eisenberg (Thüringen).

Weitere Informationen: Das sind eher nicht so tolle Klaviere, im guten Zustand und für sehr wenig Geld für Anfänger akzeptabel. Falls der Zustand nicht so gut sein sollte, lohnt sich eine Investition in größere Reparaturen nicht.
 
"Der Bolschewismus steht wie Stahl" :021:
 

Zurück
Top Bottom