Alle Klaviere zu niedrig um die Pedale zu verwenden, was macht ihr?

  • Ersteller Ersteller jope
  • Erstellt am Erstellt am

Sind dadurch die Füße belastet? Dann ist das evtl. problematisch, wenn man die Pedale verwendet, insbesondere beide gleichzeitig.
Alles verteilt sich im Hüftbereich. Wer schon auf einem Sattel saß, kann sehr gut nachvollziehen wie man darauf sitzt. Wenn du noch nie auf einen Sattel saßt, es ähnelt ein wenig wenn man auf einem zu kleinen Fahrrad sitzt, wo deine Beine schon angewinkelt sind, wenn du sie auf den Boden stellst. Man sitzt im wahrsten Sinne des Wortes im Sattel, dort liegt das Gewicht und der Schwerpunkt, dadurch werden weder Füße noch Knie belastet. Aufgrund der breiteren Sitzfläche als bei einem Fahrradsattel verteilt sich der Auflagepunkt, man sitzt nicht "auf dem Schritt", wir man es häufig bei schmalen Fahrradsitzen kennt.
Und da man in der Hüfte nicht im 90 Gradwinkel sitzt, sondern ca. 130 Grad, richtet sich der Rücken gleichzeitig automatisch auf.

Diese Stühle sind z.B. bei sehr vielen Friseuren Standard. Wenn man beobachtet, wie diese um die Kunden herum fahren auf diesem Stuhl und bedenkt wie viel Zeit sie teilweise auf diesen Stühlen verbringen müssen, merkt man schnell, dass es ein sehr bequemes, entspanntes und lockeres sitzen ist.

Wir haben im Büro quasi eine weiterentwickelte Art solcher Stühle. Ich habe noch nie einen Belastung auf den Füßen verspürt. 👍
 

Zurück
Oben Unten