Sypie
- Reaktionen
- 107
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bach inventionen sind tolle Stücke, davon habe ich bereits die erste und die vierte gespieltEine kleine Auswahl macht Spaß und reicht zunächst völlig aus. Du kannst ja später beliebig nachlegen, wenn Du Lust hast.
Kleine Empfehlung meinerseits als "Kontrastprogramm": Einige Inventionen von Bach. Völlig andere Musik, toll komponiert, nicht zu lang, super Übungen für Gehör und Hände.
Hallo,
Ich lernte bereits den Chopin Waltz in A moll B 150 und lerne zurzeit den Waltz in Cis moll Op 64 Nr.2
Wäre es sinnvoll um besser zu werden alle Walzer zu lernen oder wär das eher nicht sinvoll und man sollte lieber anderes Repertoire üben, um besser zu werden?
Ja klar - alle! Sonst wird das nix mit der Karriere.Wäre es sinnvoll um besser zu werden alle Walzer zu lernen
Ich hab nen Lehrer. Meistens suche ich mir aber Stücke aus und mein Lehrer sagt dann, ob sie von der Schwierigkeit für mich angemessen sind oder ob wirs ersmal bei seite legen.Alle Kompositionen einer Gattung eines bestimmten Komponisten zu erlernen erscheint mir etwas zwanghaft, es sei denn du liebst jeden der Walzer und brennst dafür, sie alle spielen zu können. Allerdings schränkst du dich dadurch - je nach Zeitspanne, die du dir dafür auferlegst - auch sehr ein. Ein Lehrer (ich vermute, du hast keinen?) kann dir eine Stückauswahl erstellen, die dich nach deinen individuellen Möglichkeiten voranbringt. Das wird dann mit Sicherheit eine Mischung aus verschiedenen Stilen, Komponisten und Gattungen sein.
Jede Einseitigkeit ist problematisch. Du ernährst dich ja (hoffentlich) auch nicht nur von Pralinen.