Älterer Mann braucht Hilfe bei Neuanfang Klavierspielen

Man kann nur hoffen, dass der TE nicht schon die Flucht ergriffen hat:schweigen:. @fisherman Natürlich ist man mit 55 schon ein älterer (kein alter) Mann, aber mit Hinweisen auf potenzsteigernde Mittel oder Inkontinenz-Produkte ist die erbetene Hilfestellung bzgl. eines Wiedereinstiegs beim Klavierspiel ja nicht wirklich gegeben:bomb:;-).
 
Man kann nur hoffen, dass der TE nicht schon die Flucht ergriffen hat:schweigen:. @fisherman Natürlich ist man mit 55 schon ein älterer (kein alter) Mann, aber mit Hinweisen auf potenzsteigernde Mittel oder Inkontinenz-Produkte ist die erbetene Hilfestellung bzgl. eines Wiedereinstiegs beim Klavierspiel ja nicht wirklich gegeben:bomb:;-).
Hallo liebe Forumbesucher!
Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Ich bin überwältigt.
Nein, ich habe noch nicht die Flucht ergriffen, habe weder aufgegeben noch 24 h am Tag geübt, sodass ich mich hier habe nicht blicken lassen...
Die Benachrichtigung, dass Antworten da sind, war im Spam gelandet.Ich gebe zu, ich hätte auch selbst mal schauen können.
Fakt ist, ich sage erst mal allen lieben Dank für die vielen Tipps und werde mal sehen, welche Ansätze für mich zutreffen.
In die Pianobar würde ich gern mal kommen, wenn man mir sagt, wo sie ist.
Vielleicht hat ja ansonsten jemand Lust, private Kontakt zu mir aufzunehmen, um sich auszutauschen oder zu helfen.Das wäre ev. noch toll. Und wenn es nicht so weit weg wäre von Berlin Biesdorf ;-)
Liebe Grüße an alle.
 
...Ja ich meine spezielle Tipps für das CVP 701. Ich weiß z.b. nicht so recht, wie man die Midi Dateien nutzen soll oder die Musikbeispiele ... Soll man dazu einfach mitspielen? Wie soll man das lernen?
Sorry, wollte Zitat einfügen, kriege das aber irgendwie nicht hin...
 
In die Pianobar würde ich gern mal kommen, wenn man mir sagt, wo sie ist.
Vielleicht hat ja ansonsten jemand Lust, private Kontakt zu mir aufzunehmen, um sich auszutauschen oder zu helfen.Das wäre ev. noch toll. Und wenn es nicht so weit weg wäre von Berlin Biesdorf
Tja, die Pianobar gibt es leider nicht mehr. Wir sind immer noch mehr oder weniger auf der Suche nach einer Alternative.
Privat können wir uns gerne treffen, zu mal ich schon immer mal ein CVP ausprobieren wollte. Ich schreib Dir mal ne PN.

Zum CVP: Das ist ja ein sogenanntes "Entertain-Piano" für Alleinunterhalter. Da sind die Möglichkeiten neben dem Klavierspielen schier unbegrenzt. Die Frage, was man damit machen/lernen soll, entscheidet letztendlich deine eigene Kreativität. :-)
 

Zurück
Top Bottom