Adventskonzert 09.12.2013 - Programm

Ich glaube, ich würde in dem Fall auf jeden Fall den Mendelssohn nehmen, dazu passt m.E. der "Heiden Heiland" BWV659 sehr gut (als meditativer Gegensatz zum Mendelssohn-Kracher, am Anfang). Nutz lieber die Zeit, den Goldschliff an den Mendelssohn zu legen (falls nötig), statt dir jetzt noch sehr anspruchsvolle neue Sachen, wie das Trio, aufzuhalsen.
Oder statt Bach, noch den 2. Satz der Sonate davor - hattest du den nicht auch schonmal gespielt? Dann hättest du eine schöne Steigerung von ruhigem Anfang bis zum gloriosen Schluss und es passt alles zusammen.

Viel Erfolg!
 
Oder statt Bach, noch den 2. Satz der Sonate davor - hattest du den nicht auch schonmal gespielt? Dann hättest du eine schöne Steigerung von ruhigem Anfang bis zum gloriosen Schluss und es passt alles zusammen.

Viel Erfolg!

Dann kann ich auch einfach die ganze Orgelsonate von Mendelssohn spielen! :D

Das wäre dann ein wirklich in sich rundes Programm...:D

Und ja, natürlich habe ich den 1. und 2. Satz auch schon gespielt - warum sollte ich den 3. und 4. Satz eines Werkes üben, den 1. und 2. aber nicht? :D

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie

P.S.: Und einen großen Vorteil hätte es: Ich habe alles schon gespielt und muss nur noch -

 

Zurück
Top Bottom