Absoluter Neuling, Autodidakt, ohne Klavier

• Ersteller Ersteller Keybitz
  • Erstellt am Erstellt am

(...)untauglichen und schwer erlernbare(n) Noten(...)
Es ist tatsächlich für einen Angänger extrem schwierig, sich aus dem abstrakten Notentext ein Klangbild zu machen. Letztendlich spielt oder singt der Lehrer auch vor oder mit, um eine Klangvorstellung zu vermitteln.

@joe
es gibt sehr vieles, was für Anfänger erst mal schwierig ist - das spricht aber nicht gegen die anfangs schwierigen Sachen :)

es gibt sehr vieles, was für Anfänger erst mal schwierig ist - das spricht aber nicht gegen die anfangs schwierigen Sachen :)

Das hört sich jetzt so an, als ob man Schwierigkeiten um der Schwierigkeiten Willen auszuhalten hat. Oder gehts hier wieder um die Abgrenzung zum "Pöbel"? ;)

Also, warum schwer, wenns leicht(er) geht?

Oder gehts hier wieder um die Abgrenzung zum "Pöbel"? ;)
nur und ausschließlich darum geht es! ...wußtest du das noch nicht?? also: die Notenschrift ward von gewieften Dämonen erfunden, um den Pöbel erstens ab- und zweitens auszugrenzen, drittens um ihn abzuzocken und viertens um sich seine Weiber hörig zu machen :D;):D

nur und ausschließlich darum geht es! ...wußtest du das noch nicht?? also: die Notenschrift ward von gewieften Dämonen erfunden, um den Pöbel erstens ab- und zweitens auszugrenzen, drittens um ihn abzuzocken und viertens um sich seine Weiber hörig zu machen :D;):D

Endlich gibst Du's zu! Mehr wollte ich nicht hören. ;)

Gott, warum gibt es keinen DOUBLELIKE??? :-)

das ist es...! Endlich spricht mal jemand die Wahrheit ungeschminkt aus ;)

Abgesehen von allen Bestrebungen, die (hocheffiziente) bestehende Notenschrift verändern zu wollen:

Eine Partitur ist auch etwas sehr Schönes, Ästhetisches (ich hab selbst genügend davon).

Die Notenschrift bleibt so, wie sie ist. Ausdiemaus.

Richter, Gilels, Arrau, Kempff, Gulda - um nur ein paar zu nennen

und zwei Dutzend andere... die Zeit hätt' ich mir allerdings sparen können ;)

z.B. gibts op.101-111 preisgekrönt mit Pollini (was an dem dort auszusetzen sei, darauf bin ich gespannt)

nicht viel, bloß: ich bin halt nicht restlos begeistert... gelungen ist ihm meiner Ansicht nach aber der zweite Satz vom Op. 109.

Zurück
Oben Unten