Absoluter Neuling, Autodidakt, ohne Klavier

@joe
es gibt sehr vieles, was für Anfänger erst mal schwierig ist - das spricht aber nicht gegen die anfangs schwierigen Sachen :)
 
nur und ausschließlich darum geht es! ...wußtest du das noch nicht?? also: die Notenschrift ward von gewieften Dämonen erfunden, um den Pöbel erstens ab- und zweitens auszugrenzen, drittens um ihn abzuzocken und viertens um sich seine Weiber hörig zu machen :D;):D

das ist es...! Endlich spricht mal jemand die Wahrheit ungeschminkt aus ;)

Abgesehen von allen Bestrebungen, die (hocheffiziente) bestehende Notenschrift verändern zu wollen:

Eine Partitur ist auch etwas sehr Schönes, Ästhetisches (ich hab selbst genügend davon).

Die Notenschrift bleibt so, wie sie ist. Ausdiemaus.
 
Richter, Gilels, Arrau, Kempff, Gulda - um nur ein paar zu nennen

und zwei Dutzend andere... die Zeit hätt' ich mir allerdings sparen können ;)

z.B. gibts op.101-111 preisgekrönt mit Pollini (was an dem dort auszusetzen sei, darauf bin ich gespannt)

nicht viel, bloß: ich bin halt nicht restlos begeistert... gelungen ist ihm meiner Ansicht nach aber der zweite Satz vom Op. 109.
 

Zurück
Top Bottom